Acer Aspire E17 E5-771G-760Y Keyboard wechseln

Optionen
piet67
piet67 Member Beiträge: 6

Tinkerer

bearbeitet Dezember 2023 in Aspire

Bei meinem o.g. Laptop sind leider ein paar Tasten defekt. Daher wollte ich gerne das Keyboard wechseln. Auf Youtube gibt es diesbezüglich ein paar Videos zu sehen. Doch es scheint keines bei diesem Modell zu funktionieren.

Hat bereits jemand das Keyboard gewechselt und könnte mir dabei helfen, wie ich das Topcase öffnen kann, damit ich an die Tastatur ran komme? Oder ginge das mit viel Aufwand lediglich von der Unterseite? 🤔

Tx bereits jetzt im Voraus!

Antworten

  • piet67
    piet67 Member Beiträge: 6

    Tinkerer

    Optionen

    Ein Anruf beim Acer Kundendienst bestätigte meine Annahme. Man kann hier nur das komplette Topcase inkl. der Tastatur wechseln. Dieses ist natürlich nicht mehr neu bei Acer erhältlich.

    Die Bauweise des Notebooks zeigt ganz klar, wie kundenunfreundlich diese ist! Die Tastatur alleine ist immer noch im Ersatzteilhandel erhältlich, jedoch nutzlos, wenn diese nicht verbaut werden kann, da dieses Topcase verklebt wurde. 😡

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,326 Trailblazer
    bearbeitet Dezember 2023
    Optionen

    Hallo piet67 ,

    für mich persönlich mangels fortgeschrittener "Bastlerfähigkeiten" unvorstellbar, aber der User hier im Thread hat es wohl hingekriegt, nur das Keyboard zu tauschen. Datum anklicken um den Thread zu öffnen:

    >Die Bauweise des Notebooks zeigt ganz klar, wie kundenunfreundlich diese ist!<

    Das sind ist sie aber bei fast allen neueren Notebooks, unabhängig ob von Acer, HP , Asus, etc.., da natürlich bei der Herstellung günstiger:

    https://www.ipc-computer.de/lp/hp/tastatur

    https://www.ipc-computer.de/lp/asus/tastatur

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)