Aspire A517-58GM lädt nicht mit Acer 13 in 1 Triple Display Dock with stand

ChristinaG
ChristinaG Member Beiträge: 1 New User

Hallo zusammen

Was kann ich tun, dass mein neuer A517-58GM mit der Original Acer Dockingstation lädt? - Alle andere HW (externer Bildschirm, externe HD werden geladen, aber ausgerechnet der Rechner nicht).

Danke für Eure Hilfe! Christina

Antworten

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    bearbeitet Dezember 2023

Hallo Christina ,

leider keine Idee, normalerweise sollte das automatisch funktionieren.

Du hast schon getestet, ob das Notebook geladen wird, wenn es als einziges Gerät am Dock angeschlossen ist? Nicht daß die anderen Geräte von den 100W die das Dock liefern kann, schon soviel verbrauchen, daß nicht genug fürs Notebook übrigbleibt.

Sind bei dir in Windows diese beiden "Benachrichtigungsschalter" auf "Ein" gestellt, und du erhältst trotzdem keine Meldung von Windows, daß irgendetwas nicht richtig funktioniert?

https://support.microsoft.com/de-de/windows/beheben-von-usb-c-problemen-unter-windows-f4e0e529-74f5-cdae-3194-43743f30eed2

Findest du im Gerätemanager unter "USB" Fehlermeldungen" bezüglich Geräten, die nicht erkannt wurden, oder so ähnlich? Dieser Treiber (rot umrahmt), der mit für das Funktionieren der USB-C Power Delivery zuständig ist, wird ohne Fehlermeldungen angezeigt (kein gelbes Dreieck)?

Beispiel von meinem Acer PH18-71 Notebook:

Ich habe selbst noch nie das Feature "Power Delivery benutzt, so daß ich leider keine eigenen Erfahrungen beisteuern kann.

Gruß

Jochen

Edit: Funktioniert die Bildübertragung vom A517-58GM via Dock zum externen Monitor?

Hast du bei der Thunderbolt Controll Center App überprüft, ob das Dock eine Authentifizierung verlangt?

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)