Monitor an Dual Tischhalterung

Optionen
Bleifuß
Bleifuß Member Beiträge: 2 New User

Hallo,

kann man einen Acer CB241H alternativ an eine Dual Tischhalterung anbringen.

So auf den ersten Blick und im Handbuch habe ich keine Option (vorhandene Gewinde) erkannt.

Beste Antwort

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    bearbeitet Dezember 2023 Antwort ✓
    Optionen

    Hallo Bleifuß ,

    du schreibst nichts über die Spezifikationen der "Dual Tischhalterung" (z.B. wieviel Gewicht die tragen kann), insofern kann ich natürlich gar nichts dazu sagen.

    Ich selbst kenne den Monitor nicht, aber vielleicht helfen dir folgende Daten, die ich zusammengetragen habe, weiter:

    Laut Handbuch für Acer Service Techniker lässt sich der Standfuss an dieser Stelle abschrauben:

    Beschrieben ist, daß hier ein "Button" ist, um den Standfuss zu entfernen, und daß dann diese 4 Schrauben entfernt werden können:

    Wenn deine "Dual Tischhalterung" die VESA Norm 100 x 100 unterstützt, dann sollte sich der Monitor befestigen lassen:

    https://www.displayspecifications.com/de/model/367812c8

    Wie gesagt: Das alles nur, laut den Infos, die ich gefunden habe.

    Ob dir das "vor Ort" weiterhilft und ob das alles überhaupt stimmt, weiß ich natürlich nicht!

    Alles Gute

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    bearbeitet Dezember 2023 Antwort ✓
    Optionen

    Hallo Bleifuß ,

    du schreibst nichts über die Spezifikationen der "Dual Tischhalterung" (z.B. wieviel Gewicht die tragen kann), insofern kann ich natürlich gar nichts dazu sagen.

    Ich selbst kenne den Monitor nicht, aber vielleicht helfen dir folgende Daten, die ich zusammengetragen habe, weiter:

    Laut Handbuch für Acer Service Techniker lässt sich der Standfuss an dieser Stelle abschrauben:

    Beschrieben ist, daß hier ein "Button" ist, um den Standfuss zu entfernen, und daß dann diese 4 Schrauben entfernt werden können:

    Wenn deine "Dual Tischhalterung" die VESA Norm 100 x 100 unterstützt, dann sollte sich der Monitor befestigen lassen:

    https://www.displayspecifications.com/de/model/367812c8

    Wie gesagt: Das alles nur, laut den Infos, die ich gefunden habe.

    Ob dir das "vor Ort" weiterhilft und ob das alles überhaupt stimmt, weiß ich natürlich nicht!

    Alles Gute

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Bleifuß
    Bleifuß Member Beiträge: 2 New User
    Optionen

    Super, danke für die schnelle Hilfe.

    Scheinbar gibt es unterschiedliche Manuels, in meiner sind diese Infos nicht abgebildet.

    Gruß

    hape

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    Optionen

    Ich hatte dir ja geschrieben, daß es ein Handbuch für Acer Service Techniker ist (nicht öffentlich zugänglich).

    Ist aber schon "traurig", daß so eine wichtige Information im dir zugänglichen "Benutzerhandbuch" fehlt. Verstehe ich persönlich nicht, warum Acer das dort weglässt.

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)