Externer Monitor wird an acer Spin 1 SP114-31 nicht erkannt

Optionen
hirserin
hirserin Member Beiträge: 1 New User

Hallo,

Ich habe den acer Spin 1, den ich gerne mit einem externen hp Monitor verbinden möchte.

Der Monitor hat einen DisplayPort, DVI und VGA Anschluss. Ich habe den Monitor von der DVI Buchse aus mit dem HDMI Port am Laptop verbunden. Leider erkennt der Monitor den Spin 1 nicht. Das Kabel ist in ok, denn mein Firmen hp Laptop wird damit problemlos erkannt.

Hat jemand eine andere Idee?

Viele Grüße

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,329 Trailblazer
    Optionen

    Hallo ,

    hast du den Laptop mal testweise mit einem HDMI Kabel an einen Monitor mit HDMI Anschluß angeschlossen, um zu testen, ob der Ausgang überhaupt funktioniert?

    Falls das funktioniert, liegt es u.U. doch am Kabel , bzw. dem Konverter. Was am HP Laptop funktioniert, muß nicht zwangsläufig auch am Acer funktionieren. Der Anschluß am SP114-31 ist HDMI in der Version 2.0.

    Oder du musst möglicherweise im OSD Menü des (unbekannten) Monitors, anstatt der automatischen Quellensuche manuell auf DVI umstellen.

    Auch einen Versuch wert: Installiere dir den aktuellen Intel Grafiktreiber für die Jasper Lake Prozessor Grafik;
    https://www.intel.de/content/www/de/de/download/776137/intel-7th-10th-gen-processor-graphics-windows.html

    Sind nur so ein paar Ideen. Eigentlich sollte es kein grundsätzliches Problem mit der HDMI zu DVI Verbindung geben.

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)