Killer E2600 Gigabit ethernet Controller

Optionen
Jonycesar1
Jonycesar1 Member Beiträge: 11

Tinkerer

In meinem Laptop Acer Nitro 5-45-r3ms(win10) macht mir der ethernetadapter killer E2600 Probleme.

Vorher eine 50mbit Leitung 1u1 auf 100mbit erhöht.

Es kommen aber per LAN (Cat6 fritzbox 7530) nur 50 MBit an.. Killer Software war das erste was ich deinstalliert habe von anfang an.. In den Einstellungen hab ich Gigabit lite deaktiviert sowie bei Geschwindigkeit u duplex auf 1.0gbit/so vollduplex gestellt.. Nichts ändert sich.

Was zum Henker kann man den noch einstellen das die 100 MBit per Kabel erreicht werden? Mfg

Beste Antwort

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,326 Trailblazer
    Antwort ✓
    Optionen

    Ich weiß, es ist eine blöde Frage. Trotzdem: Zeigt dir deine FritzBox an, daß von 1und 1 überhaupt 100 MBit/s "geliefert" werden? Kommst du mit WLAN an die 100 MBit/s heran?

    Ich habe z.B. einen Vertrag mit der Telekom, auch über 100 Mbit/s. Real sind aber nur 83 GBit/s nutzbar:

    Da es daran wahrscheinlich nicht liegt:

    Lade dir von der Intel Webseite den neuesten Treiber herunter und installiere den. "Killer" wurde ja schon vor einer Weile von Intel aufgekauft. Du kommst nicht drum herum, das ganze Killer Gedöns mit herunterzuladen und zu installieren, aber das kannst du ja alles deaktivieren:

    Das hier ist der aktuelle Treiber:

    https://www.intel.de/content/www/de/de/download/19779/intel-killer-performance-suite.html

    Wenn dann keine Besserung auftritt, weiß ich auch nicht weiter. Auf meinem Ph18-71, von dem ich gerade schreibe, ist übrigens auch der E2600 Controller verbaut, aktuell mit dem selben Treiber, den ich dir gerade verlinkt habe:

    Ich nutze nie LAN, weil der Router einen Stock tiefer in der Wohnung meiner Mutter steht. Habe es aber jetzt schnell mal mit LAN getestet, da sieht das Ergebnis so aus:

    Wenn noch nicht auf dem Rechner: Probiers mal mit dem aktuellen Treiber!

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,326 Trailblazer
    Antwort ✓
    Optionen

    Ich weiß, es ist eine blöde Frage. Trotzdem: Zeigt dir deine FritzBox an, daß von 1und 1 überhaupt 100 MBit/s "geliefert" werden? Kommst du mit WLAN an die 100 MBit/s heran?

    Ich habe z.B. einen Vertrag mit der Telekom, auch über 100 Mbit/s. Real sind aber nur 83 GBit/s nutzbar:

    Da es daran wahrscheinlich nicht liegt:

    Lade dir von der Intel Webseite den neuesten Treiber herunter und installiere den. "Killer" wurde ja schon vor einer Weile von Intel aufgekauft. Du kommst nicht drum herum, das ganze Killer Gedöns mit herunterzuladen und zu installieren, aber das kannst du ja alles deaktivieren:

    Das hier ist der aktuelle Treiber:

    https://www.intel.de/content/www/de/de/download/19779/intel-killer-performance-suite.html

    Wenn dann keine Besserung auftritt, weiß ich auch nicht weiter. Auf meinem Ph18-71, von dem ich gerade schreibe, ist übrigens auch der E2600 Controller verbaut, aktuell mit dem selben Treiber, den ich dir gerade verlinkt habe:

    Ich nutze nie LAN, weil der Router einen Stock tiefer in der Wohnung meiner Mutter steht. Habe es aber jetzt schnell mal mit LAN getestet, da sieht das Ergebnis so aus:

    Wenn noch nicht auf dem Rechner: Probiers mal mit dem aktuellen Treiber!

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Jonycesar1
    Jonycesar1 Member Beiträge: 11

    Tinkerer

    Optionen

    Hallo, natürlich kommen bei mir auch keine 100mbit an.. Aber gute 90mbit und 37mbit upload

    Über wlan klappt es einwandfrei da kommen über 85mbit an. Ich werd später den Treiber kontrollieren welcher bei mir installiert ist und gegebenenfalls auf dein Tipp updaten.. Ansonsten kauf ich mir diese usb ethernetadapter für nen apel und nen ei. 😁Melde mich zurück ob es geklappt hat. Thank you 👍

  • Jonycesar1
    Jonycesar1 Member Beiträge: 11

    Tinkerer

    Optionen

    So konnte es nicht mehr aushalten und hab angefangen dein link (Treiber) zu installieren inkl killer Software. Treiber hatte ich vorher den gleichen nur ohne killer Software.

    Alles nunmehr neu installiert inkl Software, und peng🤡 ich dachte ich seh nicht richtig.. 😱Nun kommt über LAN ebenfalls über 85mbit raus, heilige kloschüssel 😁👍👍 jetzt hast mir schon 2te mal geholfen. Ab heute bist du mein Experte für mein Laptop 🎅👍 vielen vielen Dank für deine Hilfe 👍