Nitro AN515-57 - M.2 SSD Upgrade
Hallo liebe Community,
ich wollte gestern meinen Nitro AN515-57 mit einer „Crucial P5 Plus 1TB PCIe 4.0 3D NAND NVMe M.2“ aufrüsten bzw. mit der verbauten SDD austauschen, da mir die verbaute 500GB SSD nicht ausreicht.
Nachdem ich die neue SSD verbaut habe musste ich feststellen, dass diese nicht erkannt wird.
Hat vielleicht jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?
ps. Ich habe die SSD richtig eingeschoben und die Schraube festgezogen - zwei Mal - ich denke das es nicht daran liegt.
Antworten
-
Hallo Papalapeng ,
wird die SSD auch im UEFI/BIOS unter "Informationen" nicht erkannt, oder nur beim Versuch Windows zu installieren?
Falls es um zweites geht, liegt es höchstwahrscheinlich an folgendem:
An welchem der beiden M.2 Slots hast du denn die SSD eingesteckt? Sie sollte zwar grundsätzlich an beiden Slots erkannt werden, aber nur einer davon (von vorne gesehen der linke Slot) unterstützt auch PCIe 4.0):
Dieser Anschluß "kann" schon PCIe 4.0:
Gruß
Jochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Weder im BIOS noch bei der Installation wird Sie angezeigt.
0