Acer Aspire C27-962 all in one PC

Optionen
loewe1968
loewe1968 Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet Dezember 2023 in All-In-One PCs

ich habe einen Acer Aspire C27-962 all in one PC der schaltet sich immer aus ohne das ich den Ausschalter betätige habe das Netzteil schon getauscht was kann das für ein Grund sein?

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,302 Trailblazer
    Optionen

    Hallo loewe1968 ,

    gleich vorab:

    Ich habe große Zweifel, ob ich dir weiterhelfen kann. Trotzdem:

    Kannst du genauer beschreiben, was du unter "schaltet sich aus" verstehst?

    Fährt das Gerät herunter, oder wird der Bildschirm schlagartig schwarz? Die "Power on" LED leuchtet weiter, geht aus, oder blinkt?

    Das nachgekaufte Netzteil ist das zugehörige Original Netzteil von Acer?

    Da ich nicht weiß, wie gut du dich mit Computern auskennst: Ist es z.B. vorstellbar, daß der Computer nicht ausschaltet, sondern nach einer bestimmten Zeit der Inaktivität in den Standby oder den Ruhezustand geht, weil du das in Windows so eingestellt hast? Beispiel:

    Es läuft Windows 11?

    Wenn der Computer sich ausgeschaltet hat und du ihn wieder einschaltest: Funktioniert das sofort, oder musst du etwas warten? Du landest dann auch nicht direkt wieder in Windows, sondern das Gerät bootet und du musst dich bei Windows neu anmelden?

    Hast du mal die Temperaturen von Prozessor und und Grafikkarte überprüft, ob das System aus Überhitzungsgründen den PC zum Schutz der Hardware abschalten? Der Lüfter läuft hörbar, ohne permanent mit Höchstdrehzahl zu laufen?

    Läuft immer ein bestimmtes Progranmm, wenn der Rechner ausschaltet?

    Das BIOS ist aktuell? Zeigt der Windows Zuverlässigkeitsverlauf Fehlermeldungen? Beispiel:

    Da der C27-962 2020 auf den Markt gekommen ist, dürte auch dein Gerät nicht mehr "nagelneu" sein. Seit wann tritt der Fehler auf? Schon voher irgendwelche "Merkwürdigkeiten" aufgetreten?

    Ich habe Zweifel, ob sich die Ursache hier via "Ferndiagnose" herausfinden lässt. Wahrscheinlich muß sich das ein Fachmann direkt ansehen, um den Fehler zu finden.

    Aber ohne mehr Informationen von deiner Seite könnte man auch eine Glaskugel benutzen.

    Wenn sich hier in der Community die Ursache nicht herausfinden lässt, dann laß das Gerät durch den Acer Service überprüfen:

    https://www.acer.com/de-de/support/contact-acer/service-contact

    Alles Gute

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)