Rechner piept 3x

Optionen
Mehmetuenek44
Mehmetuenek44 Member Beiträge: 5

Tinkerer

bearbeitet Dezember 2023 in Aspire, Revo & Veriton Desktops

hey Freunde kann mir jemand helfen , habe mein Rechner nach 2 Monaten wieder gestartet nun piept er 1x lang und 2x schnelle piep Töne und das durchgehend, habe die 16gb ram ausgebaut und 64gb ram jetzt rein gemacht trotzdem selbe piep Töne. Was soll ich tun?

Beste Antwort

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,299 Trailblazer
    bearbeitet Dezember 2023 Antwort ✓
    Optionen

    Danke für deine Rückmeldung! :-)

    Damit ich das Ganze richtig verstehe:

    Der Rechner hat "irgendwann", anstatt zu booten, den von dir beschriebenen Beep Code ausgegeben, als noch die 16 GB original RAM verbaut waren?

    Obwohl nicht klar war, warum der Rechner piept, anstatt zu funktionieren, hast du mal auf Verdacht 64 GB RAM verbaut (4 x 16 GB?) und er piept weiterhin?

    Dein PO3-640 kommt mit einem "AMI BIOS", das aber von Acer für dieses Modell modifiziert wurde:

    Wenn Acer die Beep Codes von AMI übernommen hat (was nicht sicher ist), dann hat Alejandro_AC recht,, und die Fehlermeldung bedeutet "Keine Grafikkarte erkannt":

    https://www.giga.de/extra/bios/specials/bios-pieptoene-bedeutung-der-fehlermeldungen-mit-loesung/#ami

    Der Fehler sollte jedenfalls nichts mit dem RAM zu tun haben Bedeutet aber auch nicht automatisch, daß die Grafikkarte defekt sein muß. Hast du mal überprüft, ob die Graka richtig im Sockel sitzt?

    Da man anhand des Beepcodes nicht mit Sicherheit sagen kann, wo exakt die Fehlerquelle ist, würde ich an deiner Stelle nicht auf Verdacht eine neue Grafikkarte nachkaufen.

    Wenn du den Fehler nicht selbst findest und beheben kannst: Da der PO3-640 erst letztes Jahr auf den Markt gekommen ist, hast du ja auf jedenfall noch Garantie auf den Rechner.

    Ich würde den Rechner beim Acer Service zu einer Überprüfung und Reparatur auf Garantie anmelden.

    https://www.acer.com/de-de/support/contact-acer/service-contact

    Hiermit kannst du die Reparatur beantragen:

    https://customercare.acer-euro.com/customerselfservice/CaseBooking.aspx?CID=DE&LID=GER&OP=1

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

  • Alejandro_AC
    Alejandro_AC ACE Beiträge: 11,612 Trailblazer
    Optionen

    Hallo @Mehmetuenek44 möglicherweise handelt es sich um ein Videoproblem. Die genaue Ursache hängt jedoch vom BIOS-Hersteller ab. Hier finden Sie weitere Informationen:

    Danke schön.
    Alles Gute.

    Please click "Like" if my answer was helpful or mark it as a solution if it was resolved, thanks!

    I use Google Translate for English, German, Portuguese and French.

    Pro bono collaborator, I don't work or speak in the name of Acer

    Por favor, haga clic en "Me gusta" si mi respuesta fue útil o márquela como solución si fué resuelta, gracias!

    Colaborador Pro bono, no trabajo o hablo en nombre de Acer

    MSFT MVP (2003-21) & Windows Insider

    X (Twitter)

  • Mehmetuenek44
    Mehmetuenek44 Member Beiträge: 5

    Tinkerer

    Optionen
  • Alejandro_AC
    Alejandro_AC ACE Beiträge: 11,612 Trailblazer
    Optionen

    Nein, tut mir leid, versuchen Sie es mit dem Browser-Übersetzer.

    Alles Gute.

    Please click "Like" if my answer was helpful or mark it as a solution if it was resolved, thanks!

    I use Google Translate for English, German, Portuguese and French.

    Pro bono collaborator, I don't work or speak in the name of Acer

    Por favor, haga clic en "Me gusta" si mi respuesta fue útil o márquela como solución si fué resuelta, gracias!

    Colaborador Pro bono, no trabajo o hablo en nombre de Acer

    MSFT MVP (2003-21) & Windows Insider

    X (Twitter)

  • Mehmetuenek44
    Mehmetuenek44 Member Beiträge: 5

    Tinkerer

    Optionen

    Aber mein Piepton soll heißen dass meine Grafikkarte kaputt ist und ich eine neue brauch richtig?

  • Alejandro_AC
    Alejandro_AC ACE Beiträge: 11,612 Trailblazer
    Optionen

    Ich kann es nicht bestätigen. Von welchem ​​Hersteller ist Ihr BIOS?
    Wir können sehen, ob der Hersteller in der Liste auf der vorherigen Seite erscheint.
    Wenn Sie den Computer einschalten, wird kein Bild des Acer-Logos angezeigt?

    Danke schön.
    Alles Gute.

    Please click "Like" if my answer was helpful or mark it as a solution if it was resolved, thanks!

    I use Google Translate for English, German, Portuguese and French.

    Pro bono collaborator, I don't work or speak in the name of Acer

    Por favor, haga clic en "Me gusta" si mi respuesta fue útil o márquela como solución si fué resuelta, gracias!

    Colaborador Pro bono, no trabajo o hablo en nombre de Acer

    MSFT MVP (2003-21) & Windows Insider

    X (Twitter)

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,299 Trailblazer
    Optionen

    Hallo Mehmetuenek44 ,

    du scheinst nicht verstanden zu haben, daß je nachdem, von welcher Firma das UEFI/BIOS ist, die Beep Codes eine andere Bedeutung haben.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_BIOS-Signalt%C3%B6ne

    Möglicherweise lässt sich herausfinden, von wem das auf deinem Rechner befindliche BIOS ist, und somit auch, was die Beeps aussagen.

    Dafür ist aber notwendig, daß du das exakte Modell deines Rechners angibst. Bisher hast du nichts dazu geschrieben, welchen Rechner du überhaupt hast! :-(

    Auch ob der von dir nachgekaufte RAM überhaupt mit deinem Modell kompatibel ist, ist unklar, weil der Rechner unbekannt ist und du nicht schreibst, welchen RAM du nachgekauft hast.

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Mehmetuenek44
    Mehmetuenek44 Member Beiträge: 5

    Tinkerer

    Optionen

    Hey ich hatte eigentlich alles nachkommentiert irgendwie hat das meinem Kommentar nicht zugelassen , ich habe den Predator Orion PO3-640 , 16gb ram

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,299 Trailblazer
    bearbeitet Dezember 2023 Antwort ✓
    Optionen

    Danke für deine Rückmeldung! :-)

    Damit ich das Ganze richtig verstehe:

    Der Rechner hat "irgendwann", anstatt zu booten, den von dir beschriebenen Beep Code ausgegeben, als noch die 16 GB original RAM verbaut waren?

    Obwohl nicht klar war, warum der Rechner piept, anstatt zu funktionieren, hast du mal auf Verdacht 64 GB RAM verbaut (4 x 16 GB?) und er piept weiterhin?

    Dein PO3-640 kommt mit einem "AMI BIOS", das aber von Acer für dieses Modell modifiziert wurde:

    Wenn Acer die Beep Codes von AMI übernommen hat (was nicht sicher ist), dann hat Alejandro_AC recht,, und die Fehlermeldung bedeutet "Keine Grafikkarte erkannt":

    https://www.giga.de/extra/bios/specials/bios-pieptoene-bedeutung-der-fehlermeldungen-mit-loesung/#ami

    Der Fehler sollte jedenfalls nichts mit dem RAM zu tun haben Bedeutet aber auch nicht automatisch, daß die Grafikkarte defekt sein muß. Hast du mal überprüft, ob die Graka richtig im Sockel sitzt?

    Da man anhand des Beepcodes nicht mit Sicherheit sagen kann, wo exakt die Fehlerquelle ist, würde ich an deiner Stelle nicht auf Verdacht eine neue Grafikkarte nachkaufen.

    Wenn du den Fehler nicht selbst findest und beheben kannst: Da der PO3-640 erst letztes Jahr auf den Markt gekommen ist, hast du ja auf jedenfall noch Garantie auf den Rechner.

    Ich würde den Rechner beim Acer Service zu einer Überprüfung und Reparatur auf Garantie anmelden.

    https://www.acer.com/de-de/support/contact-acer/service-contact

    Hiermit kannst du die Reparatur beantragen:

    https://customercare.acer-euro.com/customerselfservice/CaseBooking.aspx?CID=DE&LID=GER&OP=1

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Mehmetuenek44
    Mehmetuenek44 Member Beiträge: 5

    Tinkerer

    Optionen

    danke dir für die tolle Infos :) , ja hab es selbst beim Media Markt gekauft aber ich Vogel leider den Kassenzettel verloren. Aber nicht schlimm, habe Acer kontaktiert die schicken mir jetzt eine Mail wo ich den Rechner hin senden soll. Ich übernehme von mir aus die Kosten selber