Acer Predotar 3000 Arbeitsspeicheraufrüstung bei DG.E2CEG.00V

Optionen
Gamingbuddies005
Gamingbuddies005 Member Beiträge: 1 New User

Hallo, kann mir jemand weiterhelfen.
Im meinem Acer Predator 3000 sind zwei KN8GB07060 RAM-Riegel a 8 GB verbaut(siehe Bild). Möchte meinen Arbeitsspeicher um 16/32GB erweitern.Kann mir hier jemand mit der genauen Kingston HyperX Fury Bezeichnung weiterhelfen.

Kommentare

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,299 Trailblazer
    bearbeitet November 2023
    Optionen

    Hallo Gamingbuddies005 ,

    ich kann dir nur die Info aus dem Acer Handbuch für Service Techniker anbieten, welche Spezifikationen der RAM haben muss, damit er vom Mainboard unterstützt wird.

    Beim HyperFury RAM musst du genau hinschauen, welcher RAM Takt dort ohne das XMP Feature erreicht wird (also mit JEDEC Protokoll). Maximal unterstützt das Mainboard einen Takt von 3200 MT/s, aber ohne daß der RAM übertaktet sein darf, denn das Overclocking via XMP wird vom Mainboard des PO3-630 nicht unterstützt.

    Gruß

    Jochen

    Edit: Aktuell ist ja bei dir dieser "Acer Kingston RAM" (kein Hyper Fury) verbaut:

    Exakt diese Riegel (mit Heatshield) sind wohl noch nachkaufbar (kann man im Internet mit der Teilenummer rechts suchen); aber als "Acer Originalersatzteil" sind die Module ziemlich teuer:

    https://www.ipc-computer.de/notebook-ersatzteile/arbeitsspeicher/ram-kn.8gb07.060-74197154/nup

    Acer zeigt in der Ersatzteilliste auch folgendes 16 GB Modul als kompatibel an (ohne Heatshield):

    https://www.ipc-computer.de/notebook-ersatzteile/arbeitsspeicher/ram-kn.16g07.032-72829804/nup

    Hier noch eine Liste von Acer, in welchen Slots die Riegel verbaut werden sollten, wenn sie unterschiedliche Speichergrößen haben:

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)