Acer EB275K - Fadenkreuz aufgetaucht? Menü flackert auf?

Optionen
carii3325
carii3325 Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet November 2023 in Monitore

Hey!

Ich habe einen Acer EB275K, angeschlossen an ein MacBookPro. Eigentlich macht der Monitor Probleme seit ich ihn habe. Beim Einsenden zu Acer konnten die Fehler allerdings nicht rekonstruiert werden und ich habe ihn wiederbekommen..

Ab und an gibt es Phasen in denen das Menü einfach "aufploppt". Mit den Einstelltasten kann ich es nur zeitweise wieder verschwinden lassen, es kommt einfach immer wieder. Ich kann den Monitor dann auch nicht ausschalten - es ist, als wären die Tasten defekt. Dieses Problem konnte bei Acer selbst nicht rekonstruiert werden. Es gibt auch Phasen, da läuft der Monitor einwandfrei.

Heute hatte der Monitor wieder Schwierigkeiten. Erst erschien eine blaue Anzeige oben links in der Ecke. Nach Aus- und wieder Einschalten erschien auf einmal ein Fadenkreuz in der Mitte. Bislang habe ich es nicht wegbekommen - im Menü sind keine (offensichtlichen?) Einstellungen dafür. Auch meine Eingabetaste am Bildschirm scheint mal wieder nicht kooperativ zu sein. Wie bekomme ich das Kreuz in der Mitte wieder weg?

Liebe Dank schonmal.

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    bearbeitet November 2023
    Optionen

    Hallo carii3325 ,

    das "Aimpoint" Feature wird seltsamerweise im Benutzerhandbuch für deinen EB275K gar nicht als vorhanden aufgeführt!?🤔

    Schau trotzdem mal im OSD Menü unter "Performance" nach, ob es dort den Menüpunkt "Aimpoint" gibt, ob dort eines dieser 3 Icons als aktiv angezeigt wird und stelle es auf "off".

    Fotos sind von meinem Acer CP7271K Monitor:

    Sieht das Fadenkreuz so aus, wie eines der rot umrandeten Symbole? Ich hatte jetzt testweise dieses hier aktiviert, das erschien nach Schließen des OSD Menüpunkts auf dem Desktop meines Testrechners.

    Damit das Fadenkreuz verschwindet, musst du es hier auf "off" stellen:

    Ober liegt es bei dir an etwas anderem (es gibt z.B. auch "Aimpoint Mäuse")?

    Daß der Monitor ohne dein Zutun das OSD Menü öffnet und willkürlich irgendwelche Einstellungen verändert, darf natürlich nicht sein.

    So ärgerlich das ist: Ich würde den Monitor erneut zur Reparatur einschicken!

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)