Ist es möglich 2 Externe Monitore am Chromebook Spin 513 anzuschließen

Optionen
astgt_67
astgt_67 Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet November 2023 in Chromebooks

Brauche dringend Hilfe:

Ich habe das Acer Chromebook Spin 513 und 2 Monitore. Ich habe eine USB C docking station gekauft und alles dann verbunden. Es wird auf beiden Monitoren Bild angezeigt aber ich kann nur auf einem was machen weil dann auf dem anderen genau das gleiche passiert. Was muss ich machen??

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,299 Trailblazer
    Optionen

    Hi astgt_67 ,

    ich habe von Chromebooks keine Ahnung, aber laut diesem Video (3 Jahre alt, leider in Englisch, ich habe mir aber die Untertitel auf Deutsch übersetzen lassen), wird das seit einer Weile vom Chrome Betriebssystem unterstützt.

    https://www.youtube.com/watch?v=6SafLLV7zGQ

    Funktionieren kann es laut dem Video nur, wenn auch die Docking Station das Multimonitoring unterstützt, und nicht nur das Spiegeln des Bildschirms.

    Vielleicht hilft dir ja das Video weiter. Ansonsten hoffe ich für dich, daß ein anderer User das selbst schon mit seinem Chromebook ausprobiert hat, zufällig in deine Frage reinschaut und dir präzise sagen kann, wie du vorgehen musst.

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • mjr6660
    mjr6660 Member Beiträge: 2 New User
    Optionen

    Hi @ll,

    bei mir ist genau das gleiche Problem, leider gibt es von Acer hierzu keine klaren Angaben, oder ich finde sie einfach nicht.

    Mein SetUp:

    Acer Spin CP513-1H

    Acer Dock D501 USB-C

    2x Philips P273V7,

    2x DP Kabel

    Auf den externen Monitoren ist leider nur ein gespiegeltes Bild, eine Erweiterung ist nicht möglich, auch wird in den Einstellungen nur 1 Monitor angezeigt. Ich habe mehrer Varianten versucht, unterschiedliche Monitore, HDMI und DP gemischt, doch leider funktioniert nichts.

    Wäre schön, wenn von Acer einmal eine klare Aussage kommen würde, ansonsten bin ich für jede Hilfe dankbar.

    Gruss

    MJ

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,299 Trailblazer
    Optionen

    >Wäre schön, wenn von Acer einmal eine klare Aussage kommen würde<

    Hallo mjr6660 ,

    wenn du hier, in dieser reinen "User helfen Usern" Community auf eine Antwort von Acer wartest, dann wartest du bis zum "St. Nimmerleinstag"! ^^ Acer antwortet hier in der Community nicht.

    Könnte aber sein, daß dir hier ein User eine klare Antwort geben kann.

    Ansonsten: Stell die Frage bitte beim Acer Support (dafür ist er da):

    https://www.acer.com/de-de/support/contact-acer/service-contact

    Allerdings ist es speziell bei Chromebooks so, daß alle Features von Google festgelegt werden. Acer kann und darf bei Chromebooks keine eigenen Änderungen vornehmen.

    Alles Gute

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)