Tastatur Predator Aethon 300: Reinigung und Ersatz-Tastenkappen

Optionen
F9Race
F9Race Member Beiträge: 1 New User

Hallo,

seit ich mir vor rund einem Jahr die Predator Aethon 300 zugelegt habe, ist sie meine Lieblingstastatur, und hat sogar meine geliebte ergonomische Tastatur (Logitech K860) vom ersten Platz verdrängt.

Nun möchte ich die Aethon reinigen. Da ich das bei einer mechanischen Tastatur noch nie gemacht habe: Wie entfernt man die Tastenkappen möglichst materialschonend? Gibt es da eine empfehlenswerte Anleitung, und hat jemand vielleicht einen Werkzeug-Tipp? Es gibt ja offenbar spezielle Tastenkappenheber für diesen Zweck, aber ich habe keine Ahnung, worauf ich achten sollte.

Und weil es zum Thema passt: Gibt es eigentlich Ersatztasten?

Noch brauche ich keine, weil alles noch astrein funktioniert, wie am ersten Tag. Aber für den Fall, dass ich mal eine Kappe tauschen müsste, wüsste ich gerne auch hier:

Bietet Acer Ersatztastenkappen an? Denn Originale wären mir im Fall der Fälle am liebsten, aber im Online-Shop und im Forum finde ich keinen entsprechenden Hinweis.

Falls Acer keine Ersatz-Tastenkappen anbietet: Worauf müsste ich beim Kauf von Ersatz-Tastenkappen (von einem Dritt-Anbieter) achten? Welche würden passen, ohne dass sich das Tipp-Gefühl zu stark verändert?

Vielen Dank schon vorab für alle hilfreichen Antworten!