Tastatur vom Acer Aspire 5 A515-57-71KZ
Hallo,
mein nagelneuer Acer 5 ist flott und prima aber die Tastatur ist schlecht zu erkennen.
graue Tastatur… mit grauen Buchstaben. Wirklich blöd, habe ich nicht bedacht.
Frage: kann man die Tastatur wechseln ?
Wenn nicht, welche Tastenaufkleber sind zu empfehlen ?
oder gibt es eine Tastaturauflage mit schwarzen Buchstaben, die man auflegen kann und die
beim Acer passt ?
Wäre über Tips froh,
besten Dank,
Ilva
Antworten
-
Hi Ilva ,
ich will dir nur rückmelden, daß dieser (Achtung Sarkasmus) "Geniestreich eines Acer Designers" auch schon andere User verärgert hat.
Für andere Mitlesende: das sieht so aus:
Siehe z.B. hier (es gibt noch mehr Threads zu dem Thema), da hat eine Leidensgenossin/ ein Leidensgenosse auch mit Tastenaufklebern versucht, die Tasten lesbarer zu machen (Bitte das Datum anklicken um den Thread zu öffnen):
Die Tastatur ist sowieso nicht separat tauschbar, weil fest ins Oberteil eingebettet.
Ich glaube nicht, daß es ein passendes Oberteil mit besser lesbarer Tastaur gibt, aber da solltest du, um sicherzugehen, noch beim Acer Service nachfragen:
https://www.acer.com/de-de/support/contact-acer/service-contact
Noch als Zusatzinfo: Sollte es doch ein passendes Oberteil mit besser lesbarer Tastatur geben, kommt das nächste Problem:
Die gesamte Hardware des Notebooks ist nämlich auf dieses Oberteil "draufgebaut". Bedeutet, du müßtest das komplette Notebook zerlegen und das Mainboard vom alten Oberteil entfernen und auf das neue draufbauen.
Dafür braucht man schon etwas Erfahrung; die Aktion ist für "Anfänger" ungeeignet! :-(
Gruß
Jochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
1