Peter

Optionen
peter1g
peter1g Member Beiträge: 2 New User

ich habe einen ASpire XC-1780 i13-100/8GB 300 PC DESKTOP und einen ACER NITRO

QG270 Monitor gekauft.Wie verbinde ich den Bildschirm mit dem PC Desktop da an diesem

kein VGA-Eingang ist. Vielen Dank im Voraus . Peter

Beste Antwort

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    bearbeitet November 2023 Antwort ✓
    Optionen

    Hallo peter1g ,

    VGA (noch analog) ist veraltet. Erstaunlich, daß Acer bei einem neuen Monitor überhaupt noch einen VGA Anschluß verbaut hat.

    Geht es um diese Modellversion vom XC-1780?

    https://www.mediamarkt.de/de/product/_acer-aspire-xc-1780-windows-11-home-desktop-pc-mit-intelr-coretm-i3-prozessor-8-gb-ram-512-gb-ssd-intel-uhd-grafik-730-2851396.html

    Dieser XC-1780 hat einen HDMI 2.0 Ausgang (Anschluß); dein Nitro QG270 einen HDMI Eingang, also solltest du ein HDMI Kabel (mindestens Version 2.0) verwenden.

    HDMI ist (neben Displayport) schon seit über 10 Jahren die Standardverbindung für PC Monitore mit den Rechnern, und mit so einem Kabel solltest du die beiden Geräte auch verbinden! :-)

    Beim Monitor wurde kein HDMI Kabel mitgeliefert?

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    bearbeitet November 2023 Antwort ✓
    Optionen

    Hallo peter1g ,

    VGA (noch analog) ist veraltet. Erstaunlich, daß Acer bei einem neuen Monitor überhaupt noch einen VGA Anschluß verbaut hat.

    Geht es um diese Modellversion vom XC-1780?

    https://www.mediamarkt.de/de/product/_acer-aspire-xc-1780-windows-11-home-desktop-pc-mit-intelr-coretm-i3-prozessor-8-gb-ram-512-gb-ssd-intel-uhd-grafik-730-2851396.html

    Dieser XC-1780 hat einen HDMI 2.0 Ausgang (Anschluß); dein Nitro QG270 einen HDMI Eingang, also solltest du ein HDMI Kabel (mindestens Version 2.0) verwenden.

    HDMI ist (neben Displayport) schon seit über 10 Jahren die Standardverbindung für PC Monitore mit den Rechnern, und mit so einem Kabel solltest du die beiden Geräte auch verbinden! :-)

    Beim Monitor wurde kein HDMI Kabel mitgeliefert?

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • peter1g
    peter1g Member Beiträge: 2 New User
    Optionen

    Genau dieses Gerät

    Beim Monitor wurde kein HDMI Kabel mitgeliefert.

    Leider habe ich eine schlechte Beratung gehabt.,Muss mir wohl ein passendes Kabel morgen holen.

    Ich werde den Verk.bei Media Markt noch einmal ansprechen. Danke schön für die schnelle Antwort.

    mfg Peter