Notebook fährt kurz hoch und stürzt wieder ab.

Optionen
Hasa_no
Hasa_no Member Beiträge: 8

Tinkerer

Hallo,

Ich habe meinen SFG16-71 Laptop vor weniger als 1 Monat bestellt und gestern ist er plötzlich bei standardmäßiger Benützung abgestürzt.

Als ich versucht habe ihn wieder einzuschalten, leuchtete die Tastatur und ich hörte den Ventilator für ca. 2 Sekunden, dann schaltet er sich wieder aus.

Ich habe bereits versucht einen „Battery-Reset“ durchzuführen in dem ich auf der Unterseite mit einer gebogenen Büroklammer den Knopf betätige für 15-30 Sekunden, anschließend den Akku voll aufgeladen, aber nichts hat geholfen. Die seitliche Batterie LED leuchtet blau bzw. orange auf nach dem kurzen Einschalten.

Ich bitte um Hilfe, da der telefonische Kunden-Support sich über den ganzen Tag bei mehrmaligen Versuchen nicht gemeldet hat.

Beste Antwort

  • eGomes
    eGomes Member Beiträge: 3,005 Guru
    Antwort ✓
    Optionen

    Hallo @Hasa_no,

    Dies scheint ein klassisches Symptom dafür zu sein, dass die Shunt-Schutzschaltung einen Kurzschluss erkennt.

    Dieses Acer Swift Go SFG16-71 ist neu. Ich empfehle Ihnen, es so schnell wie möglich an den autorisierten technischen Kundendienst zu senden.

Antworten

  • eGomes
    eGomes Member Beiträge: 3,005 Guru
    Antwort ✓
    Optionen

    Hallo @Hasa_no,

    Dies scheint ein klassisches Symptom dafür zu sein, dass die Shunt-Schutzschaltung einen Kurzschluss erkennt.

    Dieses Acer Swift Go SFG16-71 ist neu. Ich empfehle Ihnen, es so schnell wie möglich an den autorisierten technischen Kundendienst zu senden.

  • Hasa_no
    Hasa_no Member Beiträge: 8

    Tinkerer

    Optionen

    Hallo @eGomes,

    vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort!

    Ich hoffe nur, dass ich den technischen Kundendienst erreiche, weil ich bis jetzt nicht telefonisch, per mail oder per live Chat eine Antwort bekommen habe.

  • eGomes
    eGomes Member Beiträge: 3,005 Guru
    Optionen

    Überprüfen Sie außerdem, dass der "Power-Knopf" nicht klemmt oder gedrückt ist:

  • Hasa_no
    Hasa_no Member Beiträge: 8

    Tinkerer

    Optionen

    Vielen Dank,

    er ist weder eingeklemmt noch gedrückt.