Hilfe bei der Suche nach Treibern für Acer Predator Gaming Mouse - Model MOM2UO

Skroud
Skroud Member Beiträge: 1 New User

Hallo liebe Community,

ich hoffe, ihr könnt mir bei einem kleinen Problem helfen. Ich besitze die Acer Predator Gaming Mouse - Model MOM2UO, und ich habe Schwierigkeiten, den Treiber für diese Maus zu finden. Weder auf der Acer-Website noch auf anderen Seiten konnte ich bisher Erfolg haben. Es scheint, als ob dieses spezielle Modell schwer aufzufinden ist.

Im Internet habe ich bereits nach Treibern gesucht, aber die einzigen Ergebnisse, die ich erhalte, beziehen sich auf ähnliche Mäuse wie "Predator Cestus 335, Acer Predator Cestus 330, Acer Predator Cestus 315". Wenn ich nach dem Namen der Maus suche, finde ich leider keine hilfreichen Informationen. Die Bezeichnung ist auf Japanisch oder einer anderen Sprache und enthält keine eindeutigen Hinweise.

Da mein PC in Verbindung mit Acer-Geräten gebaut wurde, bin ich mir sicher, dass es auch einen passenden Treiber für meine Maus geben muss. Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp, wo ich den richtigen Treiber finden kann oder kennt eine verlässliche Quelle, die mir weiterhelfen könnte.

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.

Ich schätze eure Hilfe sehr!

Mit freundlichen Grüßen,
Skroud

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,768 Trailblazer

    Hallo Skroud ,

    bei folgendem bin ich nicht sicher; trotzdem:

    Ich glaube zu wissen, daß diese Maus immer als Ergänzung (im Gesamtpaket) von Acer Orion Desktoprechnern ausgeliefert wurde. Hast du einen Orion Rechner, und, falls ja, welchen?

    Unter Windows 10 konnte man mit der "Predator Arc" App diverse Einstellungen an der Maus vornehmen. Diese App findest du z.B. hier, beim PO3-620:

    https://www.acer.com/de-de/support/product-support/PO3-620/downloads?suggest=po3-62;0

    https://global-download.acer.com/GDFiles/Application/Predator%20Arc/Predator%20Arc_Acer_2.0.7.6131_W10x64_A.zip?acerid=638010559853344373&Step1=&Step2=&Step3=PREDATOR%20PO3-620&OS=ALL&LC=de&BC=ACER&SC=EMEA_8

    Ich hab die App mal testweise auf meinem Notebook installiert, obwohl ich keine Acer Gaming Maus besitze. Sieht nach dem Öffnen so aus:

    Gleichzeitig meine ich mich dunkel zu erinnern, daß die App nur unter Windows 10 funktioniert hat, aber unter Win 11 nicht mehr. Bei Orion Rechnern mit Win 11 wird die App von Acer auch nicht mehr zum Download angeboten.

    Ich hab dir ja oben die App verlinkt, du kannst ja mal testen, ob die App deine Maus erkennt und du Einstellungen vornehmen kannst.

    Falls du einen Acer Gaming Rechner hast und die App nicht funktioniert (z.B. weil auf deinem Rechner Win 11 installliert ist), würde ich dir empfehlen beim professionellen Acer Support nachzufragen, was Sache ist:

    https://www.acer.com/de-de/support/contact-acer/service-contact

    Gehe ich recht in der Annahme, daß die Maus durchaus ganz normal funktioniert, du aber gern auf die Zusatzfunktionen zugreifen würdest (wie auf dem Screenshot zu sehen "Effekte und Farben", und Tastenbelegung)?

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)