Tastaturbeleuchtung lässt sich nicht einschalten über FN +F10 oder F9
Nitro 5 AN 517-54-53NS
Antworten
-
Bitte um eure Hilfe, der Laptop wurde repariert und seither kann ich die Tastaturbeleuchtung nicht mehr einschalten. Welche Möglichkeiten gibt es da noch? Danke mal im Voraus. Gruss Otto
0 -
Hallo Nessler ,
deine Modellversion vom AN517-54 kommt ja mit einer roten Tastaturbeleuchtung, und ist daher meines Wissens nicht, wie meine AN517-54 Version, über die Nitro Sense App mehrfarbig einstellbar.
Das rot umrahmte Symbol fehlt bei deinem Modell in der Nitro Sense App, richtig?:
Bei wem hast du denn das Notebook reparieren lassen und wurde dabei auch Windows neu installiert, oder ist bei dir weiterhin die original Acer Software installiert?
Ich vermute aber, daß die Keyboard-Hintergrundbeleuchtung über das UEFI/BIOS läuft, daher keine spezielle Software benötigt wird und die Beleuchtung auch bei einer Neuinstallation von Windows funktioniert.
Für mich am wahrscheinlichsten: Je nach Art der Reparatur ist vorstellbar, daß dabei das Kabel für die Tastatur-Hintergrundbeleuchtung am Mainboard "ausgesteckt" wurde, und vergessen wurde, es wieder anzuschließen.
Hier siehst du die Stelle, an der das Kabel ans Mainboard angeschlossen wird (D):
Gruß
Jochen
Edit: Wenn die Reparatur vom Acer Service durchgeführt wurde, würde ich an deiner Stelle dort die nicht funktionierende Beleuchtung reklamieren. Auch bei jeder anderen Werkstatt.
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)