Acer Nitro 5 nach "Reparatur" Schrotthaufen

Optionen
VincentHanitzsch
VincentHanitzsch Member Beiträge: 5

Tinkerer

Hallo zusammen,

Ich habe meinen Acer Nitro 5 zur Displayreperatur zu einem "Reparatur-dienst" geschickt

Dieser hat nach 1 Monat mir die Nachricht zukommen lassen das irgendein Chip defekt sei und dieser getauscht werden müsste, er gab 2 Monate lieferzeit an und 55 Euro würde dieser kosten. Dies habe ich dann auch bezahlt und die Zeit abgewartet. Danach hat er sich wieder gemeldet und gesagt das irgendein "Super i.o" Kaputt sei und dieser 75 Euro Kosten solle die Habe ich ebenfalls gezahlt und nach 1,5 Monaten habe ich die Naricht bekommen das das Gerät nicht reparierbar sei. Dann habe ich das gerät zurück zu schicken, als es dann ankam habe ich einen Schrotthaufen vorgefunden. Das gerät war in der Hälfte getrennt ( also am Ganzen oberem teil und die "Y" Taste war herausgerissen. Das innere des Geräts war Teils angeschmort und es ist eine Gelbliche Substanz auf der Platine. Und das Gerät zeigt kein Zeichen von leben und das Display fehlt komplett.

Ich habe dann versucht Über Rechtliche Wege es Prüfen zu lassen, doch es bringt nichts da kein offizieller Vertrag abgeschlossen wurde. :(

Meine Frage wäre jetzt was man jetzt noch machen kann um das gerät zum Laufen zu bringen ?

Vielen Dank

Kommentare

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,329 Trailblazer
    Optionen

    Hi,

    >Meine Frage wäre jetzt was man jetzt noch machen kann um das gerät zum Laufen zu bringen ?<

    Wird dir auch ein absoluter Fachmann nicht sagen können, ohne das Gerät selbst überprüft/durchgemessen zu haben.

    Deiner Beschreibung folgend, dürfte es sich um einen Totalschaden handeln.

    Warum hast du das Gerät nicht zum Acer Service geschickt, wie ich dir empfohlen hatte?

    Ich vermute zwar, daß der Acer Service gesagt hätte, du brauchst ein neues Mainboard. Wäre trotzdem besser gewesen.

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • VincentHanitzsch
    VincentHanitzsch Member Beiträge: 5

    Tinkerer

    Optionen

    Hallo @Kno63

    Danke für deine schnelle Antwort das Problem von damals hatte ich beheben Können. leider ist das Gerät bei einem Experiment im Flugzeug aus der Halterung gebrochen und ca. 50cm mit 3,5 G auf die Untere Bordwand des Rumpfes eingeschlagen. Dabei ist nicht nur der innere Rumpf leicht beschädigt worden sondern vom Laptop Display + Gehäuse.Und da die Reparatur am Flugzeug schon sehr teuer war versuchen wir das Gerät wenigsten wieder günstig zum Laufen zu bekommen (weil wir fälschlicher weise dachten, dass Acer Reparaturen sehr Teuer sind, wir sind leider nur arme Studenten. ;D ). Aber wir haben uns jetzt dazu entschlossen das Gerät in frieden Ruhen zu lassen.

    Trotzdem vielen Dank für deine Einschätzung und Hilfe

    MfG

    Vincent

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,329 Trailblazer
    Optionen

    Nur als Zusatz-Info:

    Wenn dir irgendjemand von einem defekten "Super I/O" Chip erzählt, dann kannst du davon ausgehen, daß der Embedded Controller gemeint ist:

    https://www.edv-dompteur.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=423

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)