Acer Aspire C27 - Bildschirm wird nicht ganz dunkel

Optionen
HugenTobler
HugenTobler Member Beiträge: 1 New User

Hallo zusammen

Ich habe einen neuen Acer Aspire C27 mit i5 und Intel iRISx Grafikkarte gekauft (war gerade eine Aktion). Vorher hatte ich ein Lenovo mit 24" Bildschirm bei dem ich, ausser bei Last, keine Probleme hatte (AMD Chip). Nun habe ich festgestellt, dass nach dem Aufstarten und der Installation von Windows sowie des Updates aller Programme und Treiber, der Bildschirm zu beim Acer zu hell war. Also habe ich diesen immer mehr reduziert bis ich auf null war. Aber auch hier ist der Bildschirm nicht ganz dunkel und am Abend stört die "Helligkeit" immer noch. Mehr geht nicht. Kann mir jemand sagen, ob dies bei seinem C27 auch gleich wie bei mir ist oder ob sich der Bildschirm ganz abdunkelt. Beim vorherigen Lenovo war es sehr/ziemlich dunkel. Ich habe Bildschirm Aufnahmen von verschiedenen Einstellungen gemacht, diese sehen jedoch beim betrachten alle gleich aus.

Weiter habe ich bemerkt, ist gleich ob ich jetzt diese Zeilen Schreibe und nur zwei Firefox Fenster offen habe, ob ich via Browser eine Zeitung lese oder einfach eine e-Mail lese, dass im Hintergrund immer ein Lüfter aktiv ist. Dieser ist vergleichbar wie mit einem Automotor. Wenn der Motor im Leerlauf dreht, hört man ihn ganz normal und wenn beschleunigt wird, so wird er lauter. Genau so hört sich mein C27 an. Wiederum der Verglich mit Lenovo: im Leerlauf war beim Lenovo überhaupt kein Ton von einem Lüfter zu hören, aber bei Belastung.. und tschüss! Habt ihr auch so etwas festgestellt? Ich bin nicht hier um Acer Produkte zu bodigen, sondern will meine Erfahrung mit euch teilen und um Unterstützung bitten. Über Antworten wäre ich dankbar.

Gruss

Hugen Tobler