Acer aspire tc-1760

Optionen
Svenk88
Svenk88 Member Beiträge: 6

Tinkerer

Was für ein Mainboard ist da drinne ich finde keine Beschreibung davon

Beste Antwort

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,326 Trailblazer
    bearbeitet Oktober 2023 Antwort ✓
    Optionen

    Hallo Svenk88 ,

    ich bin kein großer Bastler; da muß dir jemand anders weiterhelfen.

    Aus deinen bisherigen Beiträgen wird aber überhaupt nicht klar, worum es dir geht. Insofern wird es auch für jeden anderen schwierig, dir weiterzuhelfen.

    Mit einem Satz wie "Was muss ich dran ändern für ein anderes Mainboard zu benutzen" kann kein Mensch etwas anfangen.

    Woran willst/musst du etwas ändern, um welches Mainboard zu benutzen? Was soll am neuen Mainboard anders sein, als beim aktuellen?

    Ich bin hier raus aus dem Thread, empfehle dir aber, wesentlich präziser zu beschreiben, was du überhaupt vorhast.

    Alles Gute

    Jochen

    Noch eine kleine Anmerkung: Ich zerbreche mir hier unbezahlt, in meiner Freizeit, den Kopf über dein Problem. Ein freundliches "Hallo" und ein "Danke schön" für die Informationen, die ich dir habe zukommen lassen, wären schon angebracht. Du suchst doch hier Hilfe!

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,326 Trailblazer
    bearbeitet Oktober 2023
    Optionen

    Hallo Svenk88 ,

    die Mainboards für Acer Rechner sind (fast) immer Spezialanfertigungen für Acer, die auf das jeweilige Gehäuse "zugeschnitten" sind. Das UEFI/BIOS ist ein modifiziertes von AMI.

    Hier ein paar allgemeine Infos aus dem Handbuch für Acer Service Techniker:

    Es gibt drei Varianten. Welche bei deinem Modell verbaut ist, weiß ich nicht.:

    Hier ein paar allgemeine Spezifikationen und ein Screenshot mit den Anschlüssen:

    Falls du weitere Fragen hast, kann ich versuchen das für dich herauszufinden.

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Svenk88
    Svenk88 Member Beiträge: 6

    Tinkerer

    Optionen

    ie finde ich raus was für ein Modell ich in meinem acer tower drinne habe das einzige was ich sehen kann ohne alles auseinander zunehmen um es zu sehen

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,326 Trailblazer
    Optionen

    Worum geht es dir denn?

    In der verlinkten PDF findest du ein Foto vom Mainboard, dessen Anschlüsse bei allen Varianten gleich sein dürften.

    Und um die Hardware (Prozessor, etc.) auszulesen, gibt es eine Unmenge Tools.

    Also: Was willst du wissen, und warum? Ich würde vermuten, daß die 3 Mainboards quasi identisch sind.

    Nur ist auf dem einen z.B. schon ein i7-12700F Prozessor, 16 GB RAM und eine Intel Arc™ 3 A380 Grafikkarte von Acer vorverbaut ….

    https://www.mediamarkt.de/de/product/_acer-aspire-tc-desktop-pc-or-tc-1760-or-schwarz-windows-11-home-64-bit-pc-16-gb-ram-1-tb-ssd-arctm-a380-104152211.html

    …., während beim einem anderen z.B. ein i5-12400F Prozessor und eine NVIDIA® GeForce® GTX 1650 vorverbaut sind.

    https://www.otto.de/p/acer-aspire-tc-1760-pc-intel-core-i5-12400f-geforce-gtx-1650-16-gb-ram-1024-gb-ssd-luftkuehlung-1572380677/#variationId=1572380678

    Also nochmal: Worum geht es dir?

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Svenk88
    Svenk88 Member Beiträge: 6

    Tinkerer

    Optionen

    Was muss ich dran ändern für ein anderes Mainboard zu benutzen

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,326 Trailblazer
    bearbeitet Oktober 2023 Antwort ✓
    Optionen

    Hallo Svenk88 ,

    ich bin kein großer Bastler; da muß dir jemand anders weiterhelfen.

    Aus deinen bisherigen Beiträgen wird aber überhaupt nicht klar, worum es dir geht. Insofern wird es auch für jeden anderen schwierig, dir weiterzuhelfen.

    Mit einem Satz wie "Was muss ich dran ändern für ein anderes Mainboard zu benutzen" kann kein Mensch etwas anfangen.

    Woran willst/musst du etwas ändern, um welches Mainboard zu benutzen? Was soll am neuen Mainboard anders sein, als beim aktuellen?

    Ich bin hier raus aus dem Thread, empfehle dir aber, wesentlich präziser zu beschreiben, was du überhaupt vorhast.

    Alles Gute

    Jochen

    Noch eine kleine Anmerkung: Ich zerbreche mir hier unbezahlt, in meiner Freizeit, den Kopf über dein Problem. Ein freundliches "Hallo" und ein "Danke schön" für die Informationen, die ich dir habe zukommen lassen, wären schon angebracht. Du suchst doch hier Hilfe!

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Svenk88
    Svenk88 Member Beiträge: 6

    Tinkerer

    Optionen

    Ich wollte mich für deine nette Hilfe bedanken bin schlauer geworden dank deiner Hilfe