Neuer Stylus Stift funktioniert
Mein Sohn hat von seiner Schule ein acer chromebook spin 511 (R756T - TCO) ohne Stift. Dazu habe ich nachträglich einen original ACER USI Active Stylus Rechargeable Stift gekauft ASA040. Wenn ich mit dem Stift den Bildschirm berühre passiert nichts. Ich finde auch in den Einstellungen des Gerätes nirgends "Stylus", was aber laut der Anleitung vorhanden sein muss.
Hat jemand eine Erklärung oder kann helfen? Der Stift ist natürlich geladen.
Antworten
-
Hallo alexius61 ,
du hast genau hingeschaut, und eure Modellversion nennt sich tatsächlich "R756T", und nicht "R756TN"?
Das R756T hat nämlich nur einen "normalen" Touchscreen Bildschirm, der keine aktiven Stylusse unterstützt. Bei Acer weist meist das "N" in der Modellbezeichnung darauf hin, daß ein aktiver Stylus nutzbar ist, dafür ist ein spezielles Display notwendig (ist auch teurer, als ein einfacher Touchscreen).
Laut Acer Handbuch für Service Techniker:
Kann also leider nicht funktionieren, mit einem aktiven Stylus! :-(
Gruß
Jochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Inzwischen ist aber klar, woran es lag: die Schule hat die Nutzung des Stiftes für alle gesperrt. Die Begründung ist der "Datenschutz", denn bei Nutzung des Stiftes würden Daten in die USA gesendet. Und das ist natürlich "pöse". Manchmal kann man nur noch …😉
0 -
Du behauptest also, daß die Beschreibung im Acer Service Handbuch falsch ist, daß beim R756T kein aktiver Stylus nutzbar ist, dagegen beim R756TN schon? Obwohl du es selbst nicht testen kannst?
Und die Beschreibungen von Händlern wie z.B. Cyberport sind auch falsch?
R756T:
R756TN:
Für andere Mitlesende: Ich selbst kann es nicht überprüfen, aber die Wahrscheinlich ist sehr hoch, daß, auch wenn die Schule das Feature nicht gesperrt hätte, beim R756T kein aktiver Stylus nutzbar ist.
Was "aber wir haben schon den richtigen R756T" bedeuten soll, ist mir unklar. Gibt es einen "falschen R756T"? ^^
Gruß
Jochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)