Wie kann ich den Acer-Support kontaktieren

Optionen
jmar83
jmar83 Member Beiträge: 74 Devotee WiFi Icon
bearbeitet Oktober 2023 in Mitgliederlounge

Hallo zusammen

finde unter https://www.acer.com/ch-de/support/product-support resp. https://www.acer.com/ch-de/support/product-support/PH517-61/NH.Q3GEZ.001/downloads leider nichts mehr, früher war das noch anders:

→ Habe 4 Jahre Garantie, noch bis Ende Jahr

Hat man keinen Support für die ganzen 4 Jahre zu Gute oder weshalb wird mir auf der Seite meines registrierten Geräts plötzlich nix mehr angezeigt? Nur 2 Jahre Support oder was?

Danke für die Feedbacks.


Freundliche Grüsse,
Jan

Kommentare

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,302 Trailblazer
    bearbeitet Oktober 2023
    Optionen

    Hallo Jan ,

    ich habe nur mit dem deutschen Support Erfahrung. Ich werde aber auch bezüglich dem schweizerischen Support aus deiner Frage nicht schlau, wonach du eigentlich suchst.

    Auf den Acer Websites hat sich einiges geändert, aber es gab meines Wissens noch nie eine Webseite, auf der du den aktuellen Garantiestatus deines Geräts abrufen konntest. Und via "Produktsupport Webseite" (da findest du die Treiber, Handbücher, etc.) gab es imho nie eine Möglichkeit den Acer Service zu kontaktieren.

    Auch warum du glaubst 4 Jahre Garantie für deinen PH517-61 zu haben, ist mir unklar. Es sei denn du hast eine Garantieerweiterung abgeschlossen; ansonsten gibt Acer 2 Jahre Garantie auf seine Consumer Notebooks:

    https://www.acer.com/ch-de/support/warranty/standard-warranty

    Deine Frage an den Support kannst hier stellen:

    https://de.answers.acer.com/

    Frag mich bitte nicht, warum der "schweizerdeutsche Support" zuerst über diese "de" Webseite läuft.

    Wenn du hier die Seriennummer eingegeben und auf "Überprüfen geklickt hast …

    ….. , landest du hier, wo du deine persönlichen Daten eingeben musst, aber auch auswählen kannst, daß du als Schweizer den schweizerischen Support kontaktieren willst. Unten im Feld gibst du dann deine Frage ein:

    Da es schon immer diverse Unterschiede zwischen den schweizerischen und den deutschen Acer Serviceleistungen gegeben hat und ich als "Nicht Acer Mitarbeiter" nur Vermutungen anstellen kann, kannst du deine Frage doch auch einfach beim schweizerischen Support telefonisch stellen:

    https://www.acer.com/ch-de/support/contact-acer/service-contact

    Gruß

    Jochen

    Edit: Da das Ganze vielleicht ein Mißverständnis ist: Du schreibst >weshalb wird mir auf der Seite meines registrierten Geräts plötzlich nix mehr angezeigt?<

    Was genau soll denn angezeigt werden?:

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • jmar83
    jmar83 Member Beiträge: 74 Devotee WiFi Icon
    Optionen

    Hallo Jochen

    Vielen Dank für dein Feedback! :-)

    Ich habe eine Garantie-Erweiterung +2 Jahre zusätzlich, deshalb meinte ich 4 Jahre.

    "weshalb wird mir auf der Seite meines registrierten Geräts plötzlich nix mehr angezeigt?"

    Ich meinte im Kopf zu haben dass es dort mal einen Button "Support kontaktieren" gegeben habe - aber pro Gerät und erst nachdem man dieses mit der Seriennummer hinterlegt hat.

    Werde jedenfalls mal schauen mit den von dir angegebenen Links und/oder Telefonnummern :-)


    Freundliche Grüsse,
    Jan
  • jmar83
    jmar83 Member Beiträge: 74 Devotee WiFi Icon
    bearbeitet Oktober 2023
    Optionen

    → Das Teil ist generell ziemlich übel, werde das nie mehr machen, also sowas den ersten Laptop mit 8-Core-AMD in meinem konkreten Fall zu kaufen…. dachte es sein kein Problem, weil ACER ein relativ etablierter Hersteller ist… aber nene, Hauptsache der Rubel rollt (scheinbar können sie isch das erlauben bei Consumer-HW, aber ACER ist für mich gestorben, relativ hoher Preis für den ersten 8-Core AMD und daneben darf man sich Tester von unausgerifter Schrott-HW tätig machen)


    Macht Stress an allen Ecken & Enden, wobei sich ein paar Sachen wohl mittlerweile SW-mässig über Treiber gelöst haben. Werd mir wohl nächstens was anderes kaufen & das GErät als Ersatz nutzen (könnte sein, dass Linux besser läuft, wer weiss?)



    Freundliche Grüsse,
    Jan
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,302 Trailblazer
    bearbeitet Oktober 2023
    Optionen

    Hallo Jan ,

    ich würde auch vermuten, daß speziell bei deinem Modell irgendetwas nicht ganz so funktioniert, wie es eigentlich vorgesehen war.

    Auffällig ist jedenfalls, daß Acer den PH517-61 nicht in die Windows 11 Kompatibilitätsliste mit reingenommen hat ….

    https://www.acer.com/ch-de/support/windows/windows-11-compatibility

    ….. obwohl Microsoft den AMD Ryzen 7 2700 Prozessor als Win 11 kompatibel einstuft:

    https://learn.microsoft.com/de-de/windows-hardware/design/minimum/supported/windows-11-supported-amd-processors

    Nach 10 Jahren unbezahlten, freiwilligen Helfens hier in der Community, kann ich über Äußerungen wie "Acer ist für mich gestorben"; "nie mehr Acer", etc. nur noch leicht gelangweilt lächeln. Übrigens genauso über übertriebene Lobhudeleien.

    In den Communities von Asus, Dell, Lenovo, HP, etc. wird so etwas von enttäuschten Usern, bezüglich deren Produkte, genauso formuliert.

    Ich habe mich aber selbst schon über nicht wie gewünscht funktionierende Geräte so geärgert (z.B. über einen AV-Receiver), daß der erste Reflex auch war, vom betreffenden Hersteller kein Produkt mehr zu kaufen. Naja …

    Alles Gute

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • jmar83
    jmar83 Member Beiträge: 74 Devotee WiFi Icon
    Optionen

    Vielen vielen Dank für deine Worte - ganz nüchtern betrachtet hast du natürlich recht (in Zukunft halt generell schauen, dass man nicht das allererste Gerät mit neuer Hardware kauft oder mind. ein paar Monate wartet und schaut was darüber geschreiben wird) !


    Freundliche Grüsse,
    Jan
  • Foddoguenni
    Foddoguenni Member Beiträge: 7

    Tinkerer

    Optionen

    hallo, ich bin neu hier und finde nirgends eine Seite auf der ich selbst eine Frage stellen kann, daher kurz hier.
    könnte mir bitte jemand helfen.
    im Voraus schon mal Danke

    Gruß foddoguenni

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,302 Trailblazer
    bearbeitet 9. Januar
    Optionen

    Herzlich willkommen in der Acer Community, Foddoguenni ! :-)

    Wenn du auf der Startseite der Community bist, klick bitte die Kachel "Produktforen" an:

    Danach findest du rechts die Schaltfläche "Stelle eine Frage", die klickst du an:

    Dann wählst du aus, zu welchem Produkt du eine Frage hast (die Kategorie anklicken), schreibst in das Eingabefeld, was du wissen möchtest und kannst dann die Frage senden.

    Beispiel Aspire Notebook:

    Beispiel (von mir erfundene Frage):

    Wenn du mit dem Schreiben fertig bist, klickst du "Frage stellen" an und die Frage erscheint im Forum, wo sie (hoffentlich) ein User beanworten kann! :-)

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)