Aspire A517-53G: Signalunterbrechung Audio Interface via USB

DerEnduser
DerEnduser Member Beiträge: 1 New User

Hallo, ich arbeite mit mehreren externen Audio Interfaces ( aktuell ganz neues Focusrite Scarlett2i2 ) da ich sehr oft Recordings mache im Musikstudio. Angeschlossen über USB.

Habe am Donnerstag ein neues Aspire gekauft und festgestellt, dass das Aspire immer wieder in unregelmäßigen Abständen die Verbindung zur Soundkarte unterbricht. Ergebnis ist, dass das Audiosignal hängenbleibt. Habe beide USB Anschlüsse getestet (2er und 3er) und auch ein älteres Audio Interface probiert - gleiches Ergebnis. Anbei habe ich das Problem mal im Video festgehalten. Alle Treiber sind aktuell.

Hat jemand eine Idee?

Antworten

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer

Hallo DerEnduser ,

leider keine Idee! :-(

Aber nach mehrmaligem (lautem) Hören, scheint mir nicht die Verbindung zur Soundkarte abzubrechen. "Hinter" dem Störgeräusch scheint die Soundwiedergabe weiterzugehen, aber sehr dumpf und wie in Zeitlupe.

Insofern wäre ich mir nicht sicher, daß es ein USB Problem sein muß.

Ich habe selbst allerdings keine Ahnung von solchen Audio Interfaces. Da ich aber selbst meine Musik über den Foobar2000 Player abspiele, und dort WASAPI benutze, um die Latenz möglichst gering zu halten:

Könnte das nicht ein ASIO (Treiber?) Problem sein? Entschuldige bitte, falls ich mich mit der Frage gerade lächerlich mache! ;-)

Gruß

Jochen

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)