Acer Nitro AN515-52

Optionen

Hey,

ich brauche dringend eure Unterstützung. Vorweg: Ich bin kein Profi, aber habe schon mehrere PC's zusammengebaut. Also eigentlich Routine.

Ich hatte vor ungefähr 2 Wochen die serienmäßige Wärmeleitpaste entfernt & sie durch Flüssigmetall ersetzt. Auch herum mit Nagellack abgesichert. Alles wie immer. Die beiden Lüfter habe ich komplett demontiert & mit einem Staubsauger gereinigt. Und dann habe ich noch eine neue M2-SSD & neuen RAM installiert.

So weit, so gut ..

Aber jetzt, nach ungefähr 2 Wochen mit ungefähr 3-4h Nutzung pro Tag (Zocken), ging er mitten im laufenden Betrieb einfach aus. Er lässt sich danach auch nicht mehr starten - bis auf die Enter-Taste auf dem Ziffernblock. Sobald man diese Taste drückt, fährt er wieder hoch.

Manchmal nur 5s, manchmal 5min, aber manchmal auch 1h bis er wieder einfach so aus geht. Also sehr unregelmäßig.

Hattet ihr schon einmal von solchen Problemen gehört?

Mainboard-Batterie & Akku habe ich jetzt bereits getrennt. Er läuft jetzt quasi nur noch über das Netzteil > Keinerlei Verbesserung. (Auch den alten RAM habe ich testweise nochmals installiert. Ebenfalls keine Verbesserung.)

Was zur Hölle ist das für ein Problem ?