usb- anschluss auf Vorderseite funktioniert nicht

curdin
curdin Member Beiträge: 2 New User

Ich habe einen neuen acer nitro n50-640 gekauft. Der usb steckplatz hat am anfang funktioniert, plötzlich aber nicht mehr. Wenn ich eine externe Festplatte anschliesse, leuchtet kein lämpchen an der festplatte. diese funktioniert aber tadellos , wenn ich einen anderen steckplatz verwende.

Kann jemand helfen? besten Dank

Antworten

• Alejandro_AC
    Alejandro_AC ACE Beiträge: 13,317 Trailblazer

Hallo @curdin können Sie bitte ein anderes USB-Gerät mit LED im selben Steckplatz ausprobieren und prüfen, ob es aufleuchtet?

Danke schön.
    Alles Gute.

• Haga clic en "Me gusta" si mi respuesta fue útil o márquela como solución si se resolvió, ¡gracias!
    • Colaborador pro bono, no trabajo ni hablo en nombre de Acer
    • Please click "Like" if my answer was helpful or mark it as solution if it was solved, thanks!
    • Pro bono contributor, I do not work or speak on behalf of Acer
    • MVP de MSFT (2003-21) & Windows Insider & (alezmvp)
  • curdin
    curdin Member Beiträge: 2 New User

danke.

das habe ich schon probiert. Irgendwie vermute ich, dass der Steckplatz am PC defekt ist.

• Alejandro_AC
    Alejandro_AC ACE Beiträge: 13,317 Trailblazer
    bearbeitet Oktober 2023

IIn diesem Fall ist es möglich.Sehen Sie visuell nach, ob der USB-Anschluss eine interne physische Anomalie aufweist:

Die Zeichnung dient nur zu Informationszwecken. Versuchen Sie nicht, die interne Spannung mit einem Multimeter zu messen, da dies zu einem Kurzschluss führen könnte. Wenn es sich um ein neues Gerät handelt, wenden Sie sich an den Verkäufer oder den Acer-Garantieservice in Ihrer Nähe.

Alles Gute.

• Haga clic en "Me gusta" si mi respuesta fue útil o márquela como solución si se resolvió, ¡gracias!
    • Colaborador pro bono, no trabajo ni hablo en nombre de Acer
    • Please click "Like" if my answer was helpful or mark it as solution if it was solved, thanks!
    • Pro bono contributor, I do not work or speak on behalf of Acer
    • MVP de MSFT (2003-21) & Windows Insider & (alezmvp)