Display Cover von meinem ASPIRE ES1-512-P2MP abgebrochen.

COCOLISO
COCOLISO Member Beiträge: 1 New User

Ich will das abgebrochene Teil austauschen. Ist ein Display Cover von ES1-512-C788 / MS2394 / 15,6" / Glossy mit meinem kompatibel? und wenn nicht, welche sind kompatibel?

Antworten

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    bearbeitet Oktober 2023

Hallo COCOLISO ,

mir ist leider unklar, was du unter "Display Cover" verstehst, und auch, an welcher Stelle etwas abgebrochen ist. Ist in diesem Fall aber unwichtig:

Laut Acer Handbuch für Service Techniker gibt es für alle ES1-512 Modelle nur ein Bezel und einen "Deckel", der für alle Modellversionen gleich ist:

Insofern gehe ich davon aus, daß jedes Display von jeder ES1-512 Modellvariante mit jeder anderen Modellvariante kompatibel ist.

Wenn du dir ein neues "Display Cover" einschließlich Bildschirm zulegen willst, ist es eine Geschmacksfrage, ob du lieber ein "glossy" (spiegelnd, glänzend) oder ein mattes, nicht so stark spiegendes Display auswählst.

Beispiel (keine Kaufempfehlung):

https://www.ipc-computer.de/acer/notebook/aspire-serie/e/aspire-es1-512/

Die Auflösung ist bei allen Bildschirmen maximal 1366 x 768; da gibt es also auch keine "Qual der Wahl" Probleme:

Ich hoffe, das hilft weiter! :-)

Aus Interesse: Kann es sein, daß die ES1-512-P2MP Modellvariante eigentlich für den UK Markt mit englischer QWERTY Tastatur kommt, weil ich das Modell nirgends im Internet finde?

Gruß

Jochen

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)