Aspire E1 572G start nicht
Hallo,
ich habe folgendes Problem: ich musste das Displaykabel meines E1 572G wechseln wegen Wackelkontak. In dem Zuge habe ich auch gleich das RAM upgedated und eine SSD eingebaut und ein neues Win10 raufgespielt. Das hat auch alles erstmal geklappt und das Notebook startete ganz normal. Aber jetzt, bevor ich final alles wieder zusammengeschraubten wollte, startet das Notebook gar nicht mehr. Kein Lüfter, kein Geräusch, kein Bild. Ich habe schon versucht, ihn ganz vom Strom zum nehmen und dann lange den Ein/Aus zu drücken um Restströme loszuwerden. Wenn ich dann einschalte leuchtet einmal kurz die Power LED (ganz links), das wars.
Ich hab jetzt die Befürchtung, dass bei den Testläufen mit noch offenem Gehäuse ich irgendwie einen Kurzschluss am Mainboard fabriziert habe. Bin aber für jede Idee dankbar, was man noch probieren könnte, bevor ich aufgebe, weil ein neues Mainboard sich ja nicht mehr wirklich lohnen würde …
Viele Grüße
Antworten
-
Hallo boardhase,
hast du beim Zusammenbau irgendetwas nicht richtig zusammengesteckt? Hast Du das schon überprüft?
Liebe Grüße
Skully
0 -
hi Skully, ich denke schon. Ich hab ja nur die Tastatur abgenommen und das Kabel zum Display gewechselt. Danach ging es zuerst auch noch mit provisorisch angeschlossenem ein/Aus Schalter von derTastatur. Und kurz danach trat dann das Problem auf
0