Tablet Modus beim Tippen auf Tastatur

Optionen
shevanti
shevanti Member Beiträge: 2 New User

Hallo zusammen,
mein Acer Spin 3 (SP313-51N) macht mir Probleme beim Tippen. Hab aktuell Win 11 drauf, dasselbe Problem hab ich bei Win 10 auch schon gehabt.

Es stellt ständig zwischen Laptop und Tablet Modus um.

Ich sehe das Symbol oben in der Mitte vom Bildschirm des Tablets und wieder dann des Laptops, wenn ich am Tippen bin. Der Bildschirm wird kurz schwarz beim "Umschalten". Den schwarzen Bildschirm werde ich wieder los, wenn ich irgendne Taste drücke…
Ich kann leider kein Muster erkennen und drehe bald durch…

Die FN Tasten habe ich durchprobiert, keins davon löst den Moduswechsel aus.

Manchmal habe ich sogar das Gefühl, dass ich nur beim Annähern mit der Hand Richtung Tastatur diesen Modus triggere…

Danke für jegliche Ideen!

Beste Antworten

  • Skully
    Skully Member Beiträge: 26 Enthusiast WiFi Icon
    Antwort ✓
    Optionen

    Hallo shevanti,

    hast du schon mal das System recovert? Oder kann es sein, das Du ein Magnetarmband an einem Deiner Handgelenke trägst?

    Liebe Grüße

    Skully

  • shevanti
    shevanti Member Beiträge: 2 New User
    Antwort ✓
    Optionen

    Hallo zusammen,

    Der Acer Support hat mir auch folgende Antwort gesendet bevor Skully antworten konnte:

    Die automatische Umschaltung (Desktop / Tablet Modus) wird durch die Stellung des Display gesteuert. Für dessen Erkennung ist ein Magnetschalter verbaut. Dieser kann versehentlich ausgelöst werden durch. 

    • Metallische Oberflächen
    • Magnete oder Induktionsquellen in der Nähe
    • große Armbanduhren Armreife aus Metall

    Meine Smartwatch mit Magnetarmband scheint das Problem ausgelöst zu haben.
    Danke euch!

Antworten

  • Skully
    Skully Member Beiträge: 26 Enthusiast WiFi Icon
    Antwort ✓
    Optionen

    Hallo shevanti,

    hast du schon mal das System recovert? Oder kann es sein, das Du ein Magnetarmband an einem Deiner Handgelenke trägst?

    Liebe Grüße

    Skully

  • shevanti
    shevanti Member Beiträge: 2 New User
    Antwort ✓
    Optionen

    Hallo zusammen,

    Der Acer Support hat mir auch folgende Antwort gesendet bevor Skully antworten konnte:

    Die automatische Umschaltung (Desktop / Tablet Modus) wird durch die Stellung des Display gesteuert. Für dessen Erkennung ist ein Magnetschalter verbaut. Dieser kann versehentlich ausgelöst werden durch. 

    • Metallische Oberflächen
    • Magnete oder Induktionsquellen in der Nähe
    • große Armbanduhren Armreife aus Metall

    Meine Smartwatch mit Magnetarmband scheint das Problem ausgelöst zu haben.
    Danke euch!