ADK230 an Aspire 5 anschließen

Optionen
makke
makke Member Beiträge: 3 New User

meine ADK 230 in Verbindung mit einem Aspire 5 funktioniert nicht……

Antworten

  • makke
    makke Member Beiträge: 3 New User
    Optionen

    ergänzend zur Frage:

    ist es möglich mit einer ADK230 an einem Aspire 5 zwei externe Monitore zu betreiben?

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen

    Moinsen makke.

    Du hast nicht geschrieben welchen Aspire 5 du hast und was mit der Verbindung nicht klappt.

    Du kannst hier ja Mal schauen ob dein Laptop dabei ist, für Dock Support:

    Mfg,
    Cyriix

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,288 Trailblazer
    Optionen

    Gähn, schon wieder …

    Immer das selbe: Um welches der unzähligen Aspire 5 Modelle geht es? Ich frage mich nach 10 Jahren hier in der Community schon, warum sich kaum jemand daran hält, was beim Erstellen einer Frage eingeblendet wird:

    Es geht nämlich darum, ob dein Aspire 5 am USB-C Anschluß den alternate Mode Displayport unterstützt. Bei den meisten Aspire 5 Modellen ist das nicht der Fall; wie es bei deinem ist, kann ich dir erst dann beantworten, wenn du die Modellversion gepostet hast! ;-)

    https://uniaccessories.com/de/blogs/blog/what-is-dp-alt-mode

    Wenn dein USB-C Anschluß den alternate Mode Displayport unterstützt, ist noch die Frage, mit welcher Auflösung du die Monitore betreiben willst und welche Displayportversion (1.2 oder 1.4) dein USB-C Anschluß mitbringt:

    https://www.amazon.de/Acer-Docking-Station-Type-C-ADK230/dp/B09XBLXXKM?th=1

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,288 Trailblazer
    Optionen

    Hallo makke

    da du ja jetzt seltsamerweise hier, in einem fremden Thread, die genaue Modellversion postest:

    Entschuldige bitte, daß es jetzt ausgerechnet dich getroffen hat und ich bei dir meinen Frust abgeladen habe, daß hier so oft nicht die genaue Modellversion angegeben wird.

    Kannst du ja nix dafür, daß das so häufig falsch gemacht wird und man dann nicht direkt antworten kann, sondern erst nachfragen muss. Sorry!

    Das A515-56 (in allen Varianten) unterstützt leider den alternate Mode Displayport via USB-C nicht und kann somit via USB-C keine Bildsignale ans Dock übertragen.

    Funktioniert daher nicht, Monitore ans USB-C Dock anzuschließen! :-(

    Grüsse in die Schweiz

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)