Startsound kann nicht deaktiviert werden

Aschi91
Aschi91 Member Beiträge: 2 New User

Hallo, ich habe seit kurzem einen Predator P05-650. Dieser macht einen sehr nervigen Ton beim aufstarten. Die Tipps wo ich bereits nachlesen konnte (Taste F2 beim aufstarten oder über PredatorSense Einstellungen) funktioniert bei mir beides nicht.

hat sonst noch jemand einen Tipp für mich?

Beste Antwort

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    bearbeitet September 2023 Antwort ✓

Hallo Aschi91,

ich bin überzeugt, daß der Startsound deaktiviert wird, wenn du mit der "Entf" Taste das UEFI/BIOS öffnest (direkt nach dem Einschalten des Rechners mehrfach "Entf" drücken, bis sich das BIOS öffnet), dort zum Tab "Boot Options" navigierst, den auf dem Screenshot von mir markierten Menüpunkt auf "Disabled" stellst und danach die Einstellungsänderung mit der F10 Taste (save and exit" speicherst:

Mit der "F2" Taste kommt man nur bei Acer Notebooks ins UEFI/BIOS; bei Desktoprechnern ist es die "Entf" Taste.

Gruß

Jochen

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    bearbeitet September 2023 Antwort ✓

Hallo Aschi91,

ich bin überzeugt, daß der Startsound deaktiviert wird, wenn du mit der "Entf" Taste das UEFI/BIOS öffnest (direkt nach dem Einschalten des Rechners mehrfach "Entf" drücken, bis sich das BIOS öffnet), dort zum Tab "Boot Options" navigierst, den auf dem Screenshot von mir markierten Menüpunkt auf "Disabled" stellst und danach die Einstellungsänderung mit der F10 Taste (save and exit" speicherst:

Mit der "F2" Taste kommt man nur bei Acer Notebooks ins UEFI/BIOS; bei Desktoprechnern ist es die "Entf" Taste.

Gruß

Jochen

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• Aschi91
    Aschi91 Member Beiträge: 2 New User

Perfekt, danke. Problem gelöst. Steht da ja sogar wen man den PC startet.... wenn man lesen könnte....