Bios/uefi Einstellungen
Ich hab gleich noch eine Frage. Ich hab im BIOS etwas rumprobiert und bin mir nicht mehr sicher was die Ausgangseinstellungen waren. Ja ich weiß es selbst. Ich hätte die Finger von lassen sollen ich dummerle . Bin mir nicht sicher ob bei "wake on usb while closed" enabled oder disabled stand. Weiß zudem nicht wirklich was es bedeutet. Mein Gerät ist ein aspire a315-
Antworten
-
Hi Lamaria ,
wenn du bei geöffnetem UEFI/BIOS die F9 Taste drückst, wirst du gefragt, ob du das UEFI wieder auf die Acer Werkseinstellungen zurücksetzen willst. Danach ist alles wieder so, wie es im Originalzustand war.
Anschließend bitte noch mit der F10 Taste speichern (Save and exit).
"Wake on USB while lid closed": Steht normalerweise auf "disabled".
Ich hab die Funktion selbst noch nicht getestet. Dürfe aber bedeuten, daß, wenn die Funktion aktiviert ist, du das Notebook aus dem Standby Zustand (Sleep) z.B. mit einer via USB angeschlossenen Tastatur "aufwecken" kannst, auch wenn das Notebook zugeklappt ist. Wenn nicht aktiviert, funktioniert das wohl nicht.
Gruß
Jochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Bin unter exit auf "load default settings" und Dann auf "save & shutdown". Save and shutdown ist Das gleiche wie "exit saving chances" nur Das dabei das Gerät direkt rubtergefahren wird. Oder? War das richtig?
1 -
Ja, das war richtig! :-)
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)