Predator Bifrost A770 / APBF-IA770-16G-OC - Idle Verbrauch
Hallo Acer Team,
habe mir letzte Woche eure Karte gekauft, und musste mit entsetzen feststellen, dass bei euch der Idle Verbrauch auch bei 30 bis 40 Watt liegt, obwohl ASPM L1 aktiviert.
Bei meiner 2. Karte Asrock A770 war es anfangs genau das selbe Schauspiel, allerdings wurde dies durch ein FW Update ziemlich fix gelöst und ASPM L1 funktioniert nun wunderbar damit. Verbrauch zwischen 7 und 20 Watt im Idle.
Wie sieht es bei euch aus mit einem FW Update, kommt hier noch etwas, oder lasst ihr eure Kunden mit dem hohen Idle Verbrauch im Regen stehen?
Sollte hier nicht kommen, bzw nichts geplant sein, werde ich eure Karte wieder retournieren und mir eine 2. Asrock zulegen, gibts ja mittlerweile auch mit 16 GB.
Vielen Dank und Grüße Roman
Antworten
-
Hallo Roman ,
nur zur Info: Die Acer Community ist eine reine "User helfen Usern" Plattform.
Acer antwortet hier nicht. Du solltest diesen Fehler direkt beim Acer Support melden:
https://www.acer.com/de-de/support/contact-acer/service-contact
Dessen Antwort ist sicherlich auch für viele andere Acer Kunden interessant/relevant. Ich würde mich freuen, wenn du die Antwort hier posten würdest.
Alles Gute
Gruß
Jochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Werde ich natürlich machen, euch auf dem laufenden zu halten.
Viele Grüße
Roman
1 -
Update vom Acer Support, kurz und knapp Acer hats verkackt:
Antwort | 05/09/2023
Gerne sind wir Ihnen bei der Beantwortung Ihrer Fragen behilflich.
Leider ist der Stromverbaruch im IDLE von 30 bis 40 Watt daher zu führen das die Grafikkarte in den getesteten Einstellungen nicht komplett runter Taktet, in der Regel liegt der IDLE Takt bei 600-650 Hz.
Bitte haben Sei Verständnis dafür das wir ein Undervolten nicht supporten können.
2