Acer Veriton N4680GT Bios-Ansicht blinkt

Optionen
eegclbugs
eegclbugs Member Beiträge: 1 New User

Hallo!

Wir haben einen neuen , sehr leisen Acer Veriton N4680GT-MFF gekauft und er funktioniert auch (fast) einwandfrei.

Wenn ich mit DEL ins Bios gehe, sehe ich auch die grafische Oberfläche oder ich kann F1 für Advanced Setup auswählen. Was bei der Bedienung des BIOS nur nervt, ist das das BIOS-Bild vielleicht 4 Sekunden zu sehen ist, dann ist der Bildschirm eine Sekunde schwarz und dann wieder 4 Sekunden zu sehen und dann wieder eine Sekunde schwarz…, nervig. Anschluß verschiedener Monitore per Displayport oder HDMI bringt keine Änderung. Das BIOS hat die aktuelle Version R01-A4. Der Fehler tritt nur auf, wenn 2 Monitore an den Desktop angeschlossen sind, sobald ich einen Monitor abstöpsele, blinkt das BIOS nicht mehr.

Den nervigen Bug wollte ich melden.

Liebe Grüße, Nina

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,326 Trailblazer
    Optionen

    Hi Nina ,

    du bist heute die 3.te Userin, der ich antworten muß, daß die Acer Community eine reine "User helfen Usern" Plattform ist, und daß die Fa. Acer hier nicht mitliest oder antwortet.

    Wenn du Acer über den Bug informieren willst und dir einen Patch für das Problem erhoffst, solltest du direkt mit Acer kommunizieren:

    https://www.acer.com/de-de/support/contact-acer/service-contact

    Alles Gute

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)