Iconia A3-A20FHD: Apps nach zurücksetzen nicht mehr installierbar

Optionen
Schnurbsel
Schnurbsel Member Beiträge: 1 New User

Hallo zusammen,

ich habe aktuell ein etwas seltsames Problem mit meinem Acer Iconia A3-A20 FHD. ich habe dieses heute Vormittag zurück gesetzt, weil es sehr langsam war und verschiedene Dienste immer wieder abgestürzt waren. Nach dem zurücksetzen flutscht wieder alles einwandfrei, jedoch wird mir im Playstore bei allen Apps, die ich installieren möchte angezeigt "Ihr Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel". Die Apps waren aber bis heute Vormittag installiert und sind auch gelaufen.

Ich hab dann versucht, Systemupdates durchzuführen, aber dort heißt es nur, daß das Gerät auf dem neusten Stand sei. Irgendwie kann ich mir das schwer vorstellen, nachdem ich es gerade auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe.

Aktuell ist die Android Version 4.4.2 installiert.

Kennt jemand dieses Problem zufällig auch - und noch besser…hat vielleicht jemand eine Lösung für mich, wie ich das wieder beheben könnte ? Schließlich waren die Apps ja installiert und haben funktioniert.

Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Danke im Voraus.

Kommentare

  • Skully
    Skully Member Beiträge: 26 Enthusiast WiFi Icon
    Optionen

    Hallo Schnurbsel,

    das wird mit Deiner Android Version zu tun haben, da wir mittlerweile bei Android Version 13 sind. Ich musste mir jetzt leider ein neues Handy zulegen, weil ich es über die Version 9 nicht mehr auf eine höhere Version updaten konnte und dadurch einige Apps entweder gar nicht mehr oder nur noch teilweise funktionierten. Mir wurde auch angezeigt, dass ich die aktuellste Version auf diesem Handy habe. Mit Deinen Apps scheinst Du einfach bis jetzt Glück gehabt zu haben. So weit mir bekannt ist, lässt sich das Tablet leider nicht auf eine höhere Version updaten.

    Liebe Grüße

    Skully