ACER Extensa 2519-C015 von ca. 2016
Computer kommt nicht hoch. Meldung das der Computer neu gestartet werden müss. Fehlerinformation wird gesammelt und dann wird ein Neustart ausgeführt. Stillsandcode 0xc000021a. Kommt nie wieder hoch. Brauche ich ein Wiederherstellungs CD, wenn dann wie bekomme ich einer? Grüß Mike
Antworten
-
Hallo @mikebz ist das Ihr laptop?
Welche Windows-Version haben Sie installiert?
Das Gerät sollte ab Werk mit Windows 8.1 ausgestattet sein, stimmt das? Wenn ja, können Sie versuchen, mit Windows 8.1 in den Werkszustand zurückzukehren, falls Sie den Acer-Parion nicht gelöscht haben:Danke schön.
Alles Gute.- Haga clic en "Me gusta" si mi respuesta fue útil o márquela como solución si se resolvió, ¡gracias! Colaborador pro bono, no trabajo ni hablo en nombre de Acer
- Please click "Like" if my answer was helpful or mark it as solution if it was solved, thanks! Pro bono contributor, I do not work or speak on behalf of Acer
- MVP de MSFT (2003-21) & Windows Insider & X (alezmvp)
0 -
Hallo mikebz ,
welches Windows läuft denn überhaupt? Win 10? Win 8.1 wird ja seit Januar nicht mehr von Microsoft supportet.
Versuch bitte mal, ob du mit dem von Alejandro_AC beschriebenen Tastenshortcut in die Windows Reparaturumgebung kommst, und teste dort folgende Optionen, um den Fehler möglicherweise ohne Zurücksetzen reparieren zu können.
https://basic-tutorials.de/ratgeber/software/fehler-0xc000021a-beim-windows-boot-beheben/
Falls das nicht klappt: Ich persönlich würde dann empfehlen, Win 10 mithilfe des Media Creation Tools sauber neuzuinstallieren (unter Verlust aller Daten). Hier eine Anleitung von Acer:
Bitte beim Erstellen des Sticks folgendes beachten:
Wenn bei deiner Modellversion Windows schon vorinstalliert war, dann ist auf den Microsoft Servern hinterlegt, daß dein Gerät einen Lizenzschlüssel für Win 8.1/Win 10 hat, und dieser wird bei der Windows Installation automatisch ausgelesen und akzeptiert.
Meines Wissens ist auf der Acer Recovery Partition schon langem kein komplettes Image der ursprünglichen Werkseinstellung (also Win 8.1 + Treiber + Acer Programme) mehr hinterlegt. Es wird "nur" Windows wiederhergestellt.
Wenn du also, wie im Video beschrieben auf "Zurücksetzen" gehst, wird dir m.E. nicht Win 8.1 neu installiert, sondern Win 10 (wenn das aktuell bei dir läuft).
Das Zurücksetzen kannst du natürlich auch versuchen, wenn es dir wichtig ist, die eigenen Dateien zu behalten. Aber auch hierbei werden alle "Nicht Windows Apps und Treiber" gelöscht.
Gruß
Jochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)