Upgrade my laptop

Billyxcvii
Billyxcvii Member Beiträge: 3 New User

Hey Acer Team,

Ich hab Nitro 5 mit 16gb RAM und 1tb SSD, ich hatte grantie aber die Garantie ist abgelaufen und habe ich noch Versicherung und es endet nach 6 Monat, ich will das RAM wechseln von 16 zu 32 GB,

Antworten

• Alejandro_AC
    Alejandro_AC ACE Beiträge: 13,317 Trailblazer

Hallo @Billyxcvii bitte geben Sie das genaue Modell des Computers und die installierte Windows-Version an.

Danke schön.
    Alles Gute.

• Haga clic en "Me gusta" si mi respuesta fue útil o márquela como solución si se resolvió, ¡gracias!
    • Colaborador pro bono, no trabajo ni hablo en nombre de Acer
    • Please click "Like" if my answer was helpful or mark it as solution if it was solved, thanks!
    • Pro bono contributor, I do not work or speak on behalf of Acer
    • MVP de MSFT (2003-21) & Windows Insider & (alezmvp)
  • Billyxcvii
    bearbeitet August 2023

acer nitro 5 an517-52

• Alejandro_AC

Vielen Dank für die Information, Ihr Gerät unterstützt maximal 32 GB in zwei Steckplätzen, die jeweils maximal 16 GB unterstützen.

Hier die Informationen aus dem Servicehandbuch:

Es ist sehr wichtig, dass die Module kompatibel sind. Überprüfen Sie dies vor dem Kauf beim Verkäufer und/oder beim Hersteller.

Es gibt Hersteller wie Crucial oder Kingston, die es Ihnen ermöglichen, auf ihrer Website nach kompatiblen Modulen nach Modell zu suchen:

Danke schön.
    Alles Gute.

• Haga clic en "Me gusta" si mi respuesta fue útil o márquela como solución si se resolvió, ¡gracias!
    • Please click "Like" if my answer was helpful or mark it as solution if it was solved, thanks!
  • Billyxcvii

Ich hab's dies gekauft das RAM 2×1 Und SSD 1tb, dir passen für mein Laptop oder ?

Und wie kann ich mit Reparatur Support kontaktieren? So damit ich mich genau informiere, über das kosten des Upgrade und wie viel Tagen braucht es

Danke für schnelles Antwort

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    bearbeitet August 2023

Hi Billyxcvii ,

ich möchte hier Alejandro_AC beim Antworten nicht "dazwischenfunken". Weil du es eilig hast, trotzdem ein paar Anmerkungen:

Hier in der Acer Community antwortet kein Acer Mitarbeiter, nur "normale User". Du sprichst also nicht mit dem "Acer Team".

Die von dir gezeigte Samsung 990 Pro NVMe SSD kannst du zwar in dein AN517-52 einbauen. Dein Notebook kommt aber noch mit einer älteren PCIe Version 3.0 , so daß die 990 Pro mit PCIe 4.0 nur halb so schnell sein wird, wie an einem PC mit PCIe 4.0:

Zum RAM: Das Mainboard (bzw. der Prozessor) lässt maximal einen RAM Takt von 2933 MHz zu. Wahrscheinlich funktioniert der von dir gezeigte 3200er RAM auch; wird dann halt auf einen niedrigeren Takt gedrosselt. Funktioniert meistens, wird dir aber niemand garantieren können.

Den Acer Support kannst du hier, entweder telefonisch oder via Mail kontaktieren:

https://www.acer.com/de-de/support/contact-acer/service-contact

Ganz offen: Kann an mir liegen, aber ich hab in meinen 10 Jahren hier in der Community noch nicht gehört/gelesen, daß sich irgendjemand via Acer Service neuen Arbeitspeicher oder eine neue SSD hat einbauen lassen.

Ob die das überhaupt machen ( Module von Fremdfirmen wie Samsung oder Corsair einbauen, die nicht offiziell für das Modell vorgesehen sind), weiß ich nicht.

Musst du, wie auch die Kosten, direkt beim Acer Service erfragen. Vielleicht meldet sich ja hier in der Community noch jemand, der mehr zu dem Thema sagen kann.

Good luck

Jochen.

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• Alejandro_AC

Kein Problem @Kno63 und vielen Dank für die Unterstützung bei der Konversation.

Alles Gute.