ACER Nitro 5 läd nach kurzer Zeit nicht mehr
Hi,
wenn ich mein ACER Nitro 5 ans Ladekabel anschließe, läd dieses zunächst problemlos (Batterie Indicator leuchtet orange, Power Indicator leuchet blau). Nach einiger Zeit, ohne dass am Kabel oder Laptop etwas bewegt wird, läd dieser nicht mehr und beide Lampen beginnen in orange bzw. blau zu blinken. Wenn ich das Ladekabel entferne und neu einstecke, funktioniert das Laden für kurze Zeit, dann beginnen wieder beide Lampen zu blinken und das Laden wird unterbrochen. Hat jemand eine Idee was hier das Problem sein könnte? Ich habe einen Batterie Reset ausprobiert, allerdings absolut keine Ahnung ob dieser erfolgreich war oder nicht. Auf jedenfall hatte die Aktion keinen Effekt.
Vielen Dank!
Viele Grüße
Sprazzel
Antworten
-
Hallo Sprazzel
deine Beschreibung, daß das Notebook anfangs normal lädt, und erst später die "Fehlermeldungen (Blinken) auftreten, deuten darauf hin, daß in diesem Fall der Batterie Reset wahrscheinlich nicht hilft.
So eine Beschreibung ist auch hier in der Community eher selten. Ich persönlich bin schon ganz schon genervt, daß auch du nicht das genaue Modell deines Nitro 5 beschreibst, so daß man keine Ahnung hat, welche Hardware verbaut (AMD Chipset oder Intel Chipset)ist, wie alt der Akku schon ist, etc.. .
Ich kann ohne das Modell zu kennen auch bei den BIOS(sen) nicht nachschauen, ob es da ein aktuelles gibt, das möglicherweise den Fehler behebt.
Grundsätzlich vermute ich eher ein Hardwareproblem (Akku selbst oder Ladeelektronik) und empfehle die (in Deutschland und Österreich kostenfreie) Überprüfung des Geräts durch den Acer Service (auch außerhalb der Garantie).
https://www.acer.com/de-de/support/contact-acer/service-contact
Gruß
Jochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)