Acer Spin- Nie wieder Acer

Optionen
Dave82
Dave82 Member Beiträge: 4 New User
bearbeitet August 2023 in Swift & Spin

Ich habe ein Acer Spin 1, mein erstes Gerät dieser Marke, und kann es trotz geringer Nutzungsdauer schon entsorgen. Es fing vor einigen Monaten damit an, dass ich die Spin Funktion unterwegs zum Filmgucken nutzen wollte, da reißt die Abdeckung unter dem Drehpunkt ein und die Schraube mitsamt Plastikteilen fliegt raus. Da hatte ich schon einen wackeligen Bildschirm. Etwa 3 Wochen später das Gleiche auf der anderen Seite und das nur durch Aufklappen des Notebooks. Seitdem hatte der Bildschirm kaum noch Halt.

Jetzt kam beim Surfen eine schwarze Box mit der Meldung "system 32" und der Laptop stürzte sofort ab. Seitdem steht auf dem Display " No bootable device" beim Hochfahren. Tipps vom Fachmann, BIOS Änderungen und ein Boot USB Stick mit Windows 10 halfen nicht. Daher wollte ich die defekte Festplatte ersetzen, aber sie ist fest angelötet. Beim Entfernen der nur 1 mm dünnen Abdeckung ist noch mehr an den alten Bruchstellen abgebrochen und der Bildschirm hängt nun schief.

Für mich ist Acer gleichbedeutend mit teurem Elektroschrott und ich werde das Notebook beim Recyclinghof entsorgen. Da ich aus Prinzip keine Laptops von chinesischen Marken kaufe und stattdessen lieber Taiwan unterstütze, werde ich bei ASUS bleiben. Deren Laptops waren zumindest immer langlebig und qualitativ gut.