Netzteil Watt

Optionen
user9124325
user9124325 Member Beiträge: 2 New User

Hallo, Ich habe damals einen Aspire TC-895 gekauft mit einer GT 1030, einer I5 10400F und 8GB RAM. Ich habe vor auf 16 GB RAM zu wechseln und ebenso eine GTX 1650 einzubauen, da diese Grafikkarte keine Pin anstecke benötigt. Ich weiß aber nicht wo ich herausfinde, wieviel Watt mein Netzteil hat.

Beste Antwort

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,326 Trailblazer
    Antwort ✓
    Optionen

    Als Ergänzung zu Cyriix: Hintergrund ist, daß es vom TC-895 so unterschiedliche Modellversionen gibt, so daß, abhängig von der verbauten Hardware, PSUs von 180 W, 300 W bis 500 W verbaut wurden.

    Das ist laut Service Guide die offizielle Netzteil- Ersatzteileliste, abhängig von der Modellversion:

    Deshalb muß man die von Cyriix beschriebene Modellversion deines TC-895 kennen, um eine Chance zu haben die Wattzahl herauszufinden!

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen

    Wenn du uns deine Modellnummer nennst, dann kann man im Internet eventuell herausfinden, wieviel Watt dein NT hat.

    Sowas hier: DT.BETEG.00G - https://www.acer.com/de-de/desktops-and-all-in-ones/aspire-classic-desktops/aspire-tc/pdp/DT.BETEG.00G

    Mfg,
    Cyriix

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,326 Trailblazer
    Antwort ✓
    Optionen

    Als Ergänzung zu Cyriix: Hintergrund ist, daß es vom TC-895 so unterschiedliche Modellversionen gibt, so daß, abhängig von der verbauten Hardware, PSUs von 180 W, 300 W bis 500 W verbaut wurden.

    Das ist laut Service Guide die offizielle Netzteil- Ersatzteileliste, abhängig von der Modellversion:

    Deshalb muß man die von Cyriix beschriebene Modellversion deines TC-895 kennen, um eine Chance zu haben die Wattzahl herauszufinden!

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,326 Trailblazer
    bearbeitet August 2023
    Optionen

    Zusätzlicher Tipp (Beispiel ist von meinem Acer N60-500):

    Die Seriennummer deines Rechners (die hier in der Community nicht veröffentlicht werden darf), findest du am einfachsten mit diesem Tool:

    https://community.acer.com/de/kb/articles/56-acer-system-informations-tool

    Dort kannst du die Seriennummer kopieren und in folgendes Suchfeld eingeben.

    Wenn du die Seriennummer deines PCs hier in die Suche eingibst (roter Pfeil) und die Lupe anklickst …

    https://www.acer.com/de-de/support/drivers-and-manuals

    …., dann öffnet sich die Seite mit Treibern, BIOS(sen), etc. für alle Modellversionen des TC-895.

    Bei meinem PC:

    Wenn du hier "Produktinformationen" anklickst, öffnet sich ein Datenblatt für exakt deinen Rechner.

    Wenn du ein Stück runter scrollst, findest du das verbaute Netzteil bzw, die Wattangabe. Bei meinem N50-600:

    Gruß

    Jochen

    Edit: Ich benutze normalerweise Firefox als Browser. Mit dem kann ich aber seit Wochen nicht mehr in den Acer Webseiten navigieren, so daß ich da immer auf den Edge Browser umsteigen muß.

    Nur als Warnung, falls du auch den Firefox als Standardbrowser hast.

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • user9124325
    user9124325 Member Beiträge: 2 New User
    Optionen

    Kno63 falls du das siehst, vielen Dank für deine Hilfe. Habe es durch dein Kommentar innerhalb von 2 Minuten herausgefunden. Auch den anderen habe ich zu danken, da ihr euch Zeit genommen habt um mir zu helfen. Ich wünsch euch was!

    LG, Dominik