Acer Predator X5 5G Router verbindet sich mit dem Netz aber hat kein Internet

Optionen
Subwoofer
Subwoofer Member Beiträge: 1 New User

Guten Tag,

ich habe gestern erfolglos versucht eine Internetverbindung mit meinem X5 herzustellen. Zuvor habe ich ein Gerät eines anderen Anbieters benutzt, dieses funktioniert auf Anhieb. Muss bei dem Predator X5 eine besondere Einstellung vorgenommen werden damit die Telekom-5G-Simkarte problemlos funktioniert.

Laut Dashbord verbindet sich der Router mit dem 5G-Funknetz, stellt aber keine Internetverbindung zur Verfügung. Sowohl per WLAN als auch per LAN funktioniert die Kommunikation zwischen den Geräten, nur die Internetverbindung wird nicht frei geben.

Danke im voraus!

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen

    Moinsen.

    Soweit ich weiß (habs Mal irgendwo gelesen) gibt es dieses Problem "nur" mit den Telekom Sim-Karten / Verträgen.

    Dafür hat Acer noch keine Lösung (soweit ich mitbekommen hatte).

    Mfg,
    Cyriix

  • KurtiWST
    KurtiWST Member Beiträge: 2 New User
    Optionen

    MoinMoin,

    wenn es auch schon etwas her ist, aber vielleicht hat der eine oder andere ja auch noch das Problem.

    Habe jetzt ebenfalls den Predator Connect X5 und hatte anfangs Probleme. Bei mir half es, das APN-Profil umzustellen und das Protokoll auf IPv4 festzulegen.

    Sobald ich auf IPv6 ging oder das Gerät selbst entscheiden ließ, wurde zwar eine Verbindung aufgebaut, war aber extrem langsam.

    Kurti