Acer Reperatur

Optionen
Baronduketimonadi
Baronduketimonadi Member Beiträge: 1 New User

Hallo zusammen, ich habe meinen 3 jahre alten Laptop vor circa einem Monat zur Reperatur eingeschickt wegen einer defekten SSD Festplatte. Heute bekam ich eine Email in der Stand das mein Laptop nicht repariert werden kann weil das Ersatzteil nicht lieferbar ist.

Meine Optionen sind jetzt:

- Rückversand meines kaputten Gerätes

-Fachgerechte Entsorgung des kaputten Geräts

- weiter warten auf das Defekte Teil aber maximal 30 Tage weil es dann zur Entlastung zurückgesendet wird.

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen

    Moinsen.

    Ich würde dir empfehlen den Laptop unrepariert zurück zu fordern und dann entweder selbst eine SSD einzusetzen, oder es bei einem Techniker des Vertrauens durchführen zu lassen.

    Soweit ich weiß darf Acer nur die zu dem jeweiligen Modell getestete Hardware verbauen und wenn diese "alten" SSDs nicht mehr verfügbar sind… naja…

    Aber eigentlich sollte es auch mit jeder anderen SSD gehen, die man kaufen kann (ohne genau zu wissen was bei dir defekt ist)..

    Mfg,
    Cyriix

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,302 Trailblazer
    Optionen

    Das wäre aber, wenn es wirklich nur die SSD ist, die defekt ist, schon ein Hammer, wenn der Acer Service nicht darauf hinweist, daß man sich einfach nur selbst eine SSD besorgen und die einbauen muß.

    Einen "SSD Mangel" gibt es ja nun wirklich nicht.

    @Baronduketimonadi : Wie viele andere User hier, schreibst auch du nicht, um welches Notebookmodell exakt es überhaupt geht! :-(

    Und dann kann man auch keine vernünftigen Antworten geben, da ja die Hardware unbekannt ist.

    Wenn du z.B. ein Modell mit verlöteter eMMC, ohne zusätzlichen SSD Anschluß hast, wäre das ein ganz anderer Fall, und die Antwort vom Service nachvollziehbar.

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)