Wieso lädt mein Akku nicht mehr weiter als 4%?

Maxi2u
Maxi2u Member Beiträge: 1 New User

Ich habe letztens meinen Laptop bei der Reparatur eingeschickt, da mein Mainboard kaputt war. Jetzt habe ich ihn zurückbekommen und es funktionierte alles recht gut. Doch nach ein paar Tagen verlor ich immer mehr Akku während ich spielte bis er einmal sogar ausging. Jetzt kann ich den Akku nicht mehr weiter als 4 % laden.

Battery report: file:///C:/Users/maxim/battery-report.html

Antworten

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    bearbeitet August 2023

Hallo Maxi2u

dein Versuch hier den Battery Report anzuzeigen oder zu verlinken ist wohl schiefgelaufen; man kann leider nichts sehen.

Versuch bitte mal, ob ein Reset des Embedded Controllers etwas an dem Problem ändert:

Stop; ich merke gerade, daß du überhaupt nicht schreibst, um welches Laptop Modell es geht, und ich deshalb nicht weiß, ob dort so ein Reset möglich ist. Um welches Modell geht es (z.B. AN517-54-73R1)?

Falls du das schon ausprobiert hast und es nicht hilft, wirst du wohl den Support erneut kontaktieren müssen und denen mitteilen, daß wohl bei der Reparatur etwas schiefgelaufen ist:

https://www.acer.com/de-de/support/contact-acer/service-contact

Gruß

Jochen

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)