Scrollen übers Touchpad
Hallo,
seit ich auf Windows 10 umgestiegen bin, funktioniert das scrollen übers Touchpad nicht mehr. Ich finde diese Funktion sehr hilfreich, alles andere funktioniert sonst. Ich habe schon einen älteren Laptop Aspire E1-571G, vielleicht kann mir jemand helfen
Antworten
-
Hallo! Ich entschuldige mich, wenn die Übersetzung falsch ist. Aber ich werde versuchen, Ihnen zu helfen. Hat Windows 10 diese Einstellungen?
In English: Hello! I apologize if the translation is wrong. But I will try to help you. Does windows 10 have these settings?
Oi! Eu não sou sou a cortana! Mas estou aqui para ajudar! Hi! I'm not the cortana! But I'm here to help!
Se você gostou da minha resposta, marque como solução clicando em sim! If you liked my answer, mark it as a solution by clicking on yes!
Aceite somente a resposta que ajudou a solucionar o seu problema! Please accept only the response that helped to solve your problem!
Detection tool click here to find the serial number or partnumber of your model!
egydiocoelho Trailblazer
ProductKey clique aqui para descobrir o serial do windows! click here to discover the windows serial!
Para usuários da comunidade inglesa, espanhola, francesa e alemã, usarei o google tradutor!0 -
Hallo WilfriedSiemens
ich habe leider keine Lösung für dein Problem. Trotzdem die Info:
Ursache ist sicherlich, daß Windows 10 ein sogenanntes "Präzisions Touchpad" verlangt, das dein Aspire aus ca. 2013 noch nicht hat (heutzutage haben das alle Notebooks):
https://www.pcwelt.de/article/1164559/touch-gesten-in-windows-10.html
Da ich das Touchpad selbst nie benutze, habe ich mich nie um das Thema gekümmert. Ich kann mich aber erinnern, daß vor ein paar Jahren Anleitungen im Internet zu finden waren, wie man auch ältere Touchpads unter Win 10 nutzen kann. Ob da auch die von dir angefragte Scrollfunktion funktioniert hat, weiß ich nicht
Ob, und falls ja, welche Anleitung dir weiterhelfen könnte, weiß ich auch nicht. Die Info nur, damit du weißt, woran das Problem (höchstwahrscheinlich) liegt und selbst im Internet nach einer Lösung suchen kannst.
Vielleicht hast du ja Glück und es meldet sich hier jemand, der auch das Problem hatte und dir aufgrund eigener Erfahrungen eine Lösung anbieten kann.
Gruß
Jochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)