Aspire A315-23 Betrieb mit externem Monitor und Usb-Tastatur

urie
urie Member Beiträge: 4 New User
bearbeitet Dezember 2023 in Aspire

Ich möchte das System mit geschlossenem Laptopdeckel betreiben. Problem: beim Schließen des Deckels wird das Sytem herunter gefahren. Wie läßt sich diese Funktion abschalten?

Dank für einen hilfreichenTip

Beste Antwort

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    bearbeitet Juli 2023 Antwort ✓

Hi urie ,

öffne in der Windows Systemsteuerung die Energieoptionen, dort "Auswählen, was beim Zuklappen des Computers geschehen soll":

Stelle dort ein "Nichts unternehmen" und speichere die Änderung:

Als Hinweis: Es kann passieren, daß sich das Laptop im zugeklappten Zustand stärker erhitzt, als bei geöffnetem Deckel. Solltest du im Auge behalten! :-)

Gruß

Jochen

Edit: Zum Starten muss der Deckel geöffnet sein, sonst kommst ja nicht an die "Ein/Aus" Taste.

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    bearbeitet Juli 2023 Antwort ✓

Hi urie ,

öffne in der Windows Systemsteuerung die Energieoptionen, dort "Auswählen, was beim Zuklappen des Computers geschehen soll":

Stelle dort ein "Nichts unternehmen" und speichere die Änderung:

Als Hinweis: Es kann passieren, daß sich das Laptop im zugeklappten Zustand stärker erhitzt, als bei geöffnetem Deckel. Solltest du im Auge behalten! :-)

Gruß

Jochen

Edit: Zum Starten muss der Deckel geöffnet sein, sonst kommst ja nicht an die "Ein/Aus" Taste.

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• urie
    urie Member Beiträge: 4 New User

Danke für schnelle Lösung