Laptop reagiert verzögert während Windows Update

Limono
Limono Member Beiträge: 56 Devotee WiFi Icon
bearbeitet August 2023 in Aspire

Hi Leute,

Ich wollte mal fragen ob euer Laptop auch während Windows Updates verzögert reagiert we er dann stark ausgelastet ist.

Antworten

• Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

Moinsen.

Ich habe verschiedene PC´s / Laptops im gebrauch.

Bei älteren Geräten , hakt das System schon manchmal (sieht man auch im Taskmanager), aber bei neuen Geräten überhaupt nicht.

Da installiere ich Updates und Anwendungen gleichzeitig und habe immer noch genug Leistung um Spiele währenddessen zu spielen ^^

Mfg,
    Cyriix

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer

Hi Cyriix,

schau bitte mal kurz hier rein:

Ich merke das auf meinen Testrechnern schon massiv; und kann deiner Einschätzung hier nicht zustimmen! ;-)

Einfach als Hinweis: Da Limono jetzt Fragen erneut stellt, die ich schon beantwortet habe, glaubt er meinen Antworten wohl nicht. Siehe auch hier:

Will nur sagen; daß ich mich bei Anfragen vom Fragesteller ab jetzt heraushalten werde! :-)

Gruß

Jochen

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

Moinsen Jochen.

Diese Verzögerungen die im Buchsekunden bereich passieren, weil gerade etwas installiert wird, sehe ich nicht als Verzögerungen an heutzutage.

Damals hat man ja wirklich minutenlang nicht richtig arbeiten können, weil Windows nach Updates gesucht hat, oder weil welche installiert wurden.

Aber ja es kann ja durchaus zu solchen kurzen spitzen kommen.

Danke für deinen hinweis, aber so wie es aussieht, war der Beitrag damals wohl doppelt.

Bin nach einigen Wochen wieder Aktiv und schaue gerade in Beiträge die damals nicht beantwortet wurden xD

Gruß
    Cyriix

• Limono

Du wirst vermutlich aber auch Laptops/PCs mit höheren Corei haben oder?

• Limono

Oh man. Ich habe diesen Beitrag zur gleichen Zeit gestellt wie die andere Frage. Hier habe ich sie gleichzeitig gestellt um auch andere Nutzer zu erreichen wie es bei Ihnen ist. Kein Grund beleidigt zu reagieren. Und beim anderen Beitrag wurde zuerst meine Frage nicht wirklich beantwortet. Erst auf den zweiten Anlauf. Aber wenn du deshalb vorziehst mir nicht mehr zu antworten. Dann ist das eben so.

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer

Ich hatte aufgrund deiner Reaktionen im anderen Thread den Eindruck, du willst nicht mehr von mir "belästigt werden". Wenn das nicht der Fall ist, werde ich auch gerne weiterhin versuchen zu helfen! :-)

Gruß

Jochen

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• Limono

Wenn ich das denken würde, hätte ich es schon längst gesagt