Aspire3 n19c2

schneihe
schneihe Member Beiträge: 4 New User

Mein Laptop startet nicht.

Weder mit Akku noch mit Netzteil. Netzteil geprüft, das ist ok.

Keine Kontrollampe (blaue LED) leuchtet.

Antworten

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer

Hallo schneihe ,

es leuchtet weder die Ladezustandsanzeige (Batteriesymbol), noch die "Eingeschaltet Anzeige" (Glühbirnensymbol)?

Wenn das Notebook keinerlei "Lebenszeichen" mehr von sich gibt, kann ich dir nur empfehlen, es vom Acer Service überprüfen zu lassen. Die Überprüfung ist in Deutschland und Österreich kostenlos (auch außerhalb der Garantie). Sebst wirst du vermutlich in diesem Fall nicht unternehmen können.

https://www.acer.com/de-de/support/contact-acer/service-contact

Da das immer wieder falsch gemacht wird: Mit "N19c2" ist es nicht möglich herauszufinden, um welches der unzähligen Aspire 3 Modelle es bei dir überhaupt geht.

Aspire 3 Versionen:

Um zu wissen, welche Hardware exakt in deinem Modell verbaut ist, muß auch die Version des jeweiligen Modells angegeben sein (z.B.A315-41-R98U). Findet man an der Unterseite des NB.

Das nur nebenbei; ist in Bezug auf dein Problem nicht so wichtig.

Alles Gute und Gruß

Jochen

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• schneihe

Vielen Dank für die schnelle

• Alejandro_AC
    Alejandro_AC ACE Beiträge: 13,388 Trailblazer

Hallo @schneihe in diesem Fall muss es sich um ein internes Stromversorgungsproblem handeln und es sollte von einem technischen Service überprüft werden.

Wenn für das Gerät noch Garantie besteht, wenden Sie sich bitte zuerst an die Acer-Garantie in Ihrer Nähe, andernfalls wenden Sie sich an einen vertrauenswürdigen technischen Service.

Danke schön.
    Alles Gute.

• Haga clic en "Me gusta" si mi respuesta fue útil o márquela como solución si se resolvió, ¡gracias!
    • Colaborador pro bono, no trabajo ni hablo en nombre de Acer
    • Please click "Like" if my answer was helpful or mark it as solution if it was solved, thanks!
    • Pro bono contributor, I do not work or speak on behalf of Acer
    • MVP de MSFT (2003-21) & Windows Insider & (alezmvp)
  • schneihe

Ach ja es handelt sich um ein A317-51

• Kno63

@Alejandro_AC ,

you wrote: "Wenn für das Gerät noch Garantie besteht, wenden Sie sich bitte zuerst an die Acer-Garantie in Ihrer Nähe, andernfalls wenden Sie sich an einen vertrauenswürdigen technischen Service."

In Austria and Germany is a inspection of the devices via Acer Service cost free; even when they have no more guarantee. The customer get's a free cost estimate for a repair and then he can decide to perform the repair, or to get the device shipped back home unrepaired (still cost free).

• Kno63
    bearbeitet Juli 2023

Nur weil ich das weiter oben erwähnt habe: Vom A317-51 gibt es allein mit deutscher Tastatur mindestens 18 Modellversionen mit unterschiedlicher Hardware:

Insofern ist es, je nach Art des Problems, wichtig und sinnvoll das exakte Modell anzugeben.

Wie gesagt: Betrifft dein Problem nicht. Aber nach ca. 10 Jahren hier in der Community nervt es schon, immer als erstes fragen zu müssen, um welches Modell es exakt geht^^

Alles Gute

Jochen

• schneihe

Hallo Jochen,

das glaube ich Dir sofort, dass unzureichende Modellangaben nervig sind. Das liegt bei mir (und vielleicht auch bei anderen Nutzern) daran, dass ich von der gesamten Materie wenig Erfahrung habe.

Ich nutze die Rechner im Alltag ieber als dass ich daran rumschraube.

In meinem Fall handelt es sich um ein A317-51-51DW

Ich hoffe, dass ich es jetzt richtig geschrieben habe

Auf jeden Fall: Vielen Dank für die Hinweise. :-)

• Alejandro_AC
    Alejandro_AC ACE Beiträge: 13,388 Trailblazer
    • Haga clic en "Me gusta" si mi respuesta fue útil o márquela como solución si se resolvió, ¡gracias!
    • Colaborador pro bono, no trabajo ni hablo en nombre de Acer
    • Please click "Like" if my answer was helpful or mark it as solution if it was solved, thanks!
    • Pro bono contributor, I do not work or speak on behalf of Acer
    • MVP de MSFT (2003-21) & Windows Insider & (alezmvp)