No booting device - No legacy Aspire7 A717-72G-737T

Optionen
PaulHoch
PaulHoch Member Beiträge: 1 New User

Heute ist mein Computer abgestürzt und es kam dann zur Fehlermeldung No booting device.

Ich habe ein bisschen herumgeschaut in der Community und ich kann beim Boot Menu nur beim UEFI bleiben. Die Legacy Option wird mir nicht vorgeschlagen.

Kann mir jemand helfen ob es eine Möglichkeit gibt ihn irgendwie zum Laufen zu bringen?

Habe ein paar Bilder angefügt von den Sachen.

Bin für jede Hilfe echt dankbar.

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,326 Trailblazer
    bearbeitet Juli 2023
    Optionen

    Hallo PaulHoch ,

    dank deinem Foto vom UEFI/BIOS vom Tab "Information" ist hier die Ursache ziemlich eindeutig.

    In deinem Modell ist eine SSD verbaut, auf der das Betriebssystem installiert ist, und eine Toshiba HDD, auf der "nur" Daten gespeichert werden.

    Auf deinem Foto sieht man, daß deine System-SSD nicht mehr vom UEFI erkannt wird. Die ist vor dem Defekt als "HDD 0" angezeigt worden; da steht jetzt aber "none" (keine).

    Du kannst versuchen, ob ein Ausstecken und ein neu Einstecken der SSD etwas ändert, aber das ist eher unwahrscheinlich.

    Hat übrigens mit UEFI oder Legacy Mode, und sonstigen Einstellungen in Bezug auf das Betriebssystem nichts zu tun. Unter "Information" muß die SSD ganz unabhängig von den Einstellungen immer erkannt werden.

    Ist also ein mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit ein Hardwaredefekt der SSD.

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)