Acer Chromebook Spin 311 2H

Optionen
Akirele
Akirele Member Beiträge: 3 New User

Hallo an alle,

ich habe mit dem touchpad Probleme, der klick funktioniert nur noch wenn ich auf den untersten Rand in der linken Hälfte drücke. Das ist ziemlich mühsam😧

Jetzt bin ich nicht sicher, ob es sich um eine Einstellungssache handelt, oder ob vielleicht Staub oder Krümel die Funktion beeinträchtigen. Das Touchpad bewegt sich am oberen Rand überhaupt nicht mehr. Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, wie ich das beheben kann?

Viele Grüße

Akirele

Beste Antwort

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓
    Optionen

    Korrekt.

    Wenn du die Rückseite abschraubst kommst du ohne Probleme an das Touchpad.

    Eventuell noch den Akku entnehmen um an alle Stellen vom Touchpad zu kommen.

    Mfg,
    Cyriix

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen

    Moinsen.

    Das Touchpad lässt sich sonst normal bedienen und die Touchfunktion zum "tippen" auf dem Touchpad, ist überall vorhanden?

    Falls ja und es "nur" die Klick funktion unten Links beim Touchpad betrifft, könnte wirklich was dazwischen gekommen sein, oder ein Mechanischer defekt bestehen.

    Sollte das Problem bei der "normalen" Berührung vom Touchpad auch bestehen (das einige Bereiche nicht funktionieren), empfehle ich dir das Chromebook von Acer prüfen und Reparieren zu lassen.

    Mfg,
    Cyriix

  • Akirele
    Akirele Member Beiträge: 3 New User
    Optionen

    Hi Cyriix,

    das Touchpad funktioniert sonst normal, nur der mechanische Klick geht nicht. Jetzt meine Frage, wer kann mir sagen wie ich hinter die Tastatur, bzw. das Touchpad komme, um störende Fremdkörper zu entfernen?

    Vielleicht einfach mal die Rückseite abschrauben?

    VG Akirele

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓
    Optionen

    Korrekt.

    Wenn du die Rückseite abschraubst kommst du ohne Probleme an das Touchpad.

    Eventuell noch den Akku entnehmen um an alle Stellen vom Touchpad zu kommen.

    Mfg,
    Cyriix

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,299 Trailblazer
    bearbeitet Juli 2023
    Optionen

    Hi Akirele ,

    ich kenne mich speziell mit Chromebooks überhaupt nicht aus. Habe aber irgendwann mal gelesen, daß man bei Chromebooks die "Klick-Funktion"in den Einstellungen aktivieren und deaktivieren kann:

    https://support.google.com/chromebook/answer/1047367?hl=de

    Da ich auch bei meinen Windows Notebooks das Touchpad quasi nie benutze, weiß ich nicht, ob diese Info etwas bringen könnte. Ich stell sie einfach trotzdem mal hier rein! ;-)

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Akirele
    Akirele Member Beiträge: 3 New User
    Optionen

    Hallo Jochen,

    ich glaube nicht, dass das die Lösung ist, der Klick geht ja, aber leider nur auf ca. ¹/8 der Touchpadfläche.

    Ich sag trotzdem mal Dankeschön, wenn das Reinigen nichts bringt werde ich doch noch mal Deinem Tip folgen😉

    Viele Grüße Akirele