Reicht das im Predator orion 3000 (po3-620) verbaute netzteil um eine RTX 4060ti oc zu betreiben?

Optionen
Sheepsquad_lol
Sheepsquad_lol Member Beiträge: 3 New User

Hallo, ich hatte hier schon zum thema Netzteilwechsel für ein Upgrade eine frage gepostet. Nun ist mir mittlerweile aufgefallen das die Netzteile die man online findet 500Watt netzteile sind. Deshalb stelle ich mir die frage ob das bei der Konfiguration RTX 2060 und i5 10400f auch der fall ist und ob man dann einfach die RTX 4060ti oc einbauen kann ohne probleme, weil 500 watt sollten ja reichen. Pass da auch alles von den spannungen etc? Ich will einfach keinen Fehlkauf machen. Ich danke schonmal im vorraus für hilfreiche antworten.

Beste Antwort

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓
    Optionen

    Moinsen.

    Wenn ich nach der Grafikkarte und Stromverbrauch suche wird eigentlich überall geschrieben das 500W reichen sollen:
    Dahingehend formuliere ich auch für meine Netzteilempfehlung für die GeForce RTX 4060 Ti, dass man mit einem modernen 500-Watt

    Der Hersteller empfiehlt dir ein Netzteil mit mindestens 500 Watt

    Mfg,
    Cyriix

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓
    Optionen

    Moinsen.

    Wenn ich nach der Grafikkarte und Stromverbrauch suche wird eigentlich überall geschrieben das 500W reichen sollen:
    Dahingehend formuliere ich auch für meine Netzteilempfehlung für die GeForce RTX 4060 Ti, dass man mit einem modernen 500-Watt

    Der Hersteller empfiehlt dir ein Netzteil mit mindestens 500 Watt

    Mfg,
    Cyriix

  • Sheepsquad_lol
    Sheepsquad_lol Member Beiträge: 3 New User
    Optionen

    Hey, danke für deine antwort. Mittlerweile ist mir aufgefallen das beide Grakas 160 Watt ziehen, von daher reicht das Netzteil sowieso, ich hätte das aber halt von einer 40er karte nicht erwartet. Morgen kommt das gute stück auch schon. :)

  • Marlon_123241
    Marlon_123241 Member Beiträge: 5

    Tinkerer

    Optionen

    Welche größe hatte deine 4060 TI ? Weil möchte mir auch eine 4060 TI kaufen und bin mir noch unsicher ob sie in meinen PC passt ?