Acer predator Helios 300 Blackscreen
Hallo, ich habe ein kleines Problem. Ich habe meinen Laptop im Jahr 2018 gekauft und ihn dauerhaft benutzt. Allerdings habe ich ihn ungefähr 2 Jahre lang nicht mehr verwendet, weil ich das Netzteil verloren hatte. Nun habe ich mir gestern ein neues Netzteil mit 135 Watt gekauft. Wenn ich den Laptop jetzt starte, sehe ich rechts, dass er lädt. Allerdings erscheint zu Beginn das Logo von Predator, das etwa 2-3 Minuten dauert, bis es verschwindet. Danach erhalte ich einen schwarzen Bildschirm und es passiert nichts mehr. Die Tastatur leuchtet zwar, aber ich bekomme kein Bild mehr.
Antworten
-
Moinsen.
Wenn du am Anfang noch ein Predator Logo siehst, aber danach nur noch einen schwarzen Bildschirm, könnte eventuell einer der Datenträger in deinem Laptop defekt sein, weswegen sich das System aufhängt.
Es kann natürlich auch ein defekt am Mainboard etc sein, aber ich würde als erstes empfehlen die Datenträger auszubauen und zu testen ob er dann soweit startet, das "no bootable device" erscheint.Wenn dies klappt dann am besten einen Datenträger nach dem anderen einsetzen und schauen wann das problem wieder auftritt um zu schauen welcher es verursacht.
Sollte das mit dem ausbauen nicht helfen, empfehle ich dir den Laptop Mal von Acer prüfen zu lassen.
Auch außerhalb der Garantie ist dies kostenfrei, auch wenn man den nicht reparieren lässt.
Aber so weißt du wenigstens was defekt ist, wenn der Überprüft wird.Mfg,
Cyriix1 -
Hallo ,
hast du mal testweise versucht, ob du noch ins UEFI/BIOS kommst, indem du sofort ( 1 Sekunde) nach dem Drücken der "Ein/Aus" Taste mehrfach schnell die F2 Taste betätigst?
Sollte eigentlich funktionieren, wenn das Predator Logo noch erscheint. Falls das klappt, überprüfe unter "Information", ob die Festplatten noch erkannt werden, und unter "Boot", ob dort noch der Windows Boot Manager als Bootloader angezeigt wird.
Wenn du noch ins UEFI kommst, kannst du auch versuchen das F12 Bootmenü zu aktivieren und testweise von einem mit dem Microsoft Media Creation Tool bootfähig erstellten Windows Setup Stick zu booten.
Gruß
Jochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)